Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMaria am 06.02.2020, 21:42 Uhr

Mädchenname

Heute Abend möchte ich auch einmal eure Meinungen hören, zu einer kleinen Mädchennamen Auswahl.
Es ist unser 2 Mädchen und die Schwester heißt Jelle Norwegisch / Schwedisch ;)
Im Gespräch sind

Fiona die weiße / helle Skandinavisch
Fiora s.o. Abwandlung

Filippa Pferdefreundin Dänisch

Fjora Norwegisch von Fluss

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Wir wohnen auch im Norden von Deutschland an der Küste;)

Ganz liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von Pummelmama am 06.02.2020, 22:53 Uhr

Am besten gefällt mir von deiner Auswahl Fjora. Noch nie gehört vorher, aber er klingt toll und passt zu Jelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von reblaus am 06.02.2020, 23:19 Uhr

Fjora finde ich sehr hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Landglück am 06.02.2020, 23:40 Uhr

Zu Jelle finde ich Fiona toll.

Noch besser würde mir Sanna dazu gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von babyMAU am 07.02.2020, 0:14 Uhr

Dem kann ich mich exakt anschließen!

Jelle und Fjora


Den Vorschlag weiter unten finde ich auch nicht schlecht...
Jelle und Sanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von EineSchwesterBitte am 07.02.2020, 0:32 Uhr

Hey,
Wo hast du diese Namen denn her? Ich bin in Norwegen aufgewachsen und lebe immernoch hier aber Jelle und Fjora?! Wenn ich die Namen bei zb Google eingebe und auf norwegisch suche steht bei jelle das es ein holländischer jungenname ist und in Norwegen nur als Nachname bekannt ist. Fjora gibt’s überhaupt nicht wenn man Fjord auf „neu-norwegisch“ ausspricht sagt man fjor/Fjora/fjoran.. mich würde nur interessieren wo du das her hast

Um auf deine Frage zurückzukommen; mir gefällt filippa am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von MamiMaria am 07.02.2020, 4:27 Uhr

Fjora ist eine Stadt in Norwegen ;)
Ich habe ewig das Internet auf den Kopf gestellt. Fjora liegt an einem ganz breiten Fluss. Einige leiten Fjora auch von Flora ab. Nur dann sind wir ja bei den Italienern;)

Ich glaube ich kenne fast alle Namenslisten im Netz. Ich tu mich da sehr schwer.
Jelle hat als Zweitnamen Rosalie. Eigentlich sollte sie eine Rosa werden aber der Papa war dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von MamiMaria am 07.02.2020, 4:31 Uhr

Tausend Dank für eure Kommentare - mich bestärkt es in meiner Entscheidung Fjora zu nehmen. Ich finde den Namen so unglaublich einzigartig.
Sanna - so hier in Kindertagen meine beste Freundin. Die war doof und hat immer gelogen. Lach....
Fiona brachte gestern meine Pilates Trainerin ins Spiel. Ist nicht ganz so hart wie Fjora.
Mal schauen was der Papa sagt und dann geht die Suche nach dem Zweitnamen los. Ihr seid super ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von dann am 07.02.2020, 8:58 Uhr

Mir gefällt Fiora am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von MamiMaria am 07.02.2020, 9:28 Uhr

Mein Mann findet Fiora besser als Fjora aber wo bleibt denn da mein Fluss - ich denke aber den Erziehern und dem Freundeskreis geht Fiora leichter über die Lippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von dann am 07.02.2020, 9:52 Uhr

Fiora ist auch ein Fluß, aber halt in Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Maxikid am 07.02.2020, 10:06 Uhr

Mir gefällt

Fiona am Besten.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Bava am 07.02.2020, 12:05 Uhr

Hallo
Ich finde Fjora am besten. Ansich und in der Kombi mit Jelle.
Fiona find ich zu Jelle fast schon zu "gewöhnlich".
Ich wünsche euch alles Gute bei der weiteren Namenswahl.
Ach und als Zweitnamen find ich Fjora Rosa perfekt. Find es passt auch gut zu Jelle Rosalie.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Lillyfee236 am 07.02.2020, 13:58 Uhr

Geht mir genauso - zwei tolle Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ich-bins am 07.02.2020, 23:10 Uhr

Meine Reihenfolge wäre

Fiona
Filippa
Fjora
Fiora.

Ich finde auch Fenja oder Finja ganz toll, meinem Freund gefielen sie leider gar nicht. Vielleicht ist es ja was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von MamiMaria am 08.02.2020, 5:33 Uhr

Finn
Fynn
Fjonn
Flyn

Von den Jungs her, hat unser großer (15) drei Stück alleine nur in seiner Klasse. Fenja und Finja finde ich auch toll aber gibt zu viele davon. Danke für deinen Vorschlag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Ich-bins am 08.02.2020, 20:50 Uhr

Okay, das wusste ich nicht. Hier bei uns in Franken habe ich beide Namen noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Carmar am 09.02.2020, 15:48 Uhr

Das schreibt sich aber doch Fjørå.
Du musst den Namen dann erst genehmigen lassen.
Dürfte aber meines Erachtens kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von nils am 10.02.2020, 8:09 Uhr

Fjora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.