Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 21.06.2018, 12:47 Uhr

Macht es wirklich *klick*?

Beim Großen stand der Name relativ schnell fest, da hat es gleich "klick" gemacht, wie du es formulierst. Wir hatten einige Namen zur Auswahl und haben die auf Zettel geschrieben und aufgehangen. Immer wenn wir vorbei gegangen sind haben wir den (vollen) Namen laut ausgesprochen und irgendwann meinte dann immer einer, nein, der passt nicht und dann wurde der Name abgenommen. Und bei dem Namen, der es geworden ist war immer das Gefühl "DER ist es". Und da hat es dann halt "klick" gemacht. Dann haben wir das gleiche Spiel mit dem Zweitnamen betrieben.

Beim Kleinen standen bis zum Tag vor der Geburt noch zwei Namen in der Schwebe. Beide kamen in Frage, für mich mehr der eine, für meinen Mann mehr der andere. Letztendlich haben wir dann schon fast gewürfelt. Nicht wirklich, aber es fühlt sich ein bisschen so an. Die Entscheidung war richtig, nicht falsch verstehen. Ich kann mir mein Kind mit keinem anderen Namen mehr vorstellen - wobei das vielleicht genauso wäre, wenn wir den anderen Namen genommen hätten ;)

Der Zweitname war dann eher eine "Formalität", der stand schon recht früh fest.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.