Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jill04 am 28.05.2004, 12:46 Uhr

m: Étienne w: Élienne ?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 28. SSW und wir beginnen nun langsam, uns auf einen Namen zu einigen... Wir wissen noch nicht genau was es wird und möchten uns mittlerweile auch überraschen lassen! Für einen Jungen wollen wir unbedingt ÉTIENNE!!!! Wie findet Ihr, falls es ein Mädchen wird, ÉLIENNE? Meint Ihr es gibt oft Probleme mit der Aussprache oder der Schreibweise?

Jill

 
6 Antworten:

Élienne, habt IHR euch das ausgedacht?

Antwort von mondkalb am 28.05.2004, 13:26 Uhr

Soll nicht wertend sein, aber ich bin Halbfranzösin, und den Namen habe ich im Frz. noch nie gehört. Steht auch nicht in meinem (frz.) Vornamenbuch.

Klingt nicht schlecht, aber nur so zum Nachdenken: engl. "alien" klingt SEEEHR ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kind so einen Namen irgendwann wegen der möglichen Hänseleien verwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Élienne, habt IHR euch das ausgedacht?

Antwort von bylle am 28.05.2004, 14:29 Uhr

Also ich finde Etienne auch richtig klasse und wir wollten unser erstes Kind auch ganz lange so nennen - bis wir dann uns nochmal besonnen haben - ich kann kein Französisch und war noch nie in Frankreich..... Aber es klingt wirklich fabelhaft. Wir haben dann ein Mädchen bekommen die nun Annica Chiara heißt.

zu Deinem Mädchennamen fehlt mir irgendwie der Bezug - da hab ich also irgendwie gar keine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Élienne, habt IHR euch das ausgedacht?

Antwort von Happy-Kugel am 29.05.2004, 4:44 Uhr

Hi,

unser Sohn heisst Etienne..es gab noch nie Probleme mit der Aussprache..lediglich muß man ihn mal buchstabieren..aber sonst nix. Und wir mussten auf dem Standesamt einen zweiten Namen wählen, welcher eindeutig männl. ist. Etienne ist ein sehr alter französischer Name..er bedeutet im deutschen nichts anderes als Stefan...es gibt auch einen Ort in Frankreich..St. Etienne. Viel Spaß noch in der Schwangerschaft.

Grüße

Tanja mit Etienne und Yves (im Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m: Étienne w: Élienne ?

Antwort von bellymama am 30.05.2004, 0:41 Uhr

hallöchen!!!!!!!
also zu etienne paßt der mädchenname
ELAINE das ist so ähnlich wie elienne aber wird schöner ausgesprochen nähmlich:ilein
wie gefällt dir das?
LG livi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Élienne, habt IHR euch das ausgedacht?

Antwort von jill04 am 01.06.2004, 11:05 Uhr

Hallo!

Den "Namen" Élienne haben wir uns selbst ausgedacht... Ich habe ihn mal unter www.google.de eingegeben und ihn tatsächlich in Verbindung mit einem Vornamen gefunden! Mit der Aussprache hast du recht, das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, aber wir wollten relativ früh dafür sorgen, dass im Falle eines Spitznamens "Elli" gewählt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m: Étienne w: Élienne ?

Antwort von jill04 am 01.06.2004, 11:10 Uhr

Elaine ist auch ein schöner Name, aber wir stehen da eher auf französische Namen. Vielleicht nehmen wir auch einfach Fabienne... Mal schaun! Vielleicht geht ja unser "Wunsch" mit einem gesunden Étienne in Erfüllung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.