Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott am 18.05.2005, 21:59 Uhr

Lukas...

Hallo schon wieder :-)

Ich verzweifel bald weil ich keinen passenen Jungennamen finden kann. Ich finde Lukas total schön aber es schreckt mich sehr ab weil der Name so häufig sein soll. Ist das so, findet Ihr auch das es massig Lukas gibt? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, Marlon finde ich noch nett und Laurin und Joshua aber irgendwie überzeugt mich alles nicht. Fallen euch noch schöne Namen ein? Danke für Eure Ideen

LG Tess

 
7 Antworten:

Re: Lukas...

Antwort von mamacamilla83 am 18.05.2005, 22:06 Uhr

hallo.also ehrlich gesagt finde ich lukas wirklich sehr häufig.in unserem bekannten und verwangtenkreis heissen 5 männer lukas!!!!mir persönlich fiindet marlon oder joshua aus deiner liste noch viel besser als lukas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas...

Antwort von Katreinchen am 18.05.2005, 22:28 Uhr

Hallo,
wenn dir Lukas so gut gefällt, dann nimm ihn!!
Es ist ja nicht mehr so wie früher in den 80ern, da hießen alle Mädchen Sandra, Katrin, Andrea, Nicole, Simone usw. Es gab da nur so ca. 30 Namen, die den Kindern vergeben wurden!
Heute ist die Anzahl der verschiedenen Namen riesig!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas...

Antwort von sylv am 19.05.2005, 6:39 Uhr

bei uns in der kiga gruppe gibt es nur einen lukas! mir war es immer egal wie oft es den namen gibt, hauptsache meinem mann und mir haben ihn gefallen. es kommt immer mal vor dass ein name zweimal irgendwo auftaucht auch wenn er noch so selten ist.
also nur zu lukas ist doch wirklich ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas...

Antwort von engel8803 am 19.05.2005, 7:13 Uhr

Also bei uns ist der NAme nicht häufig seit Januar ist der NAme 11 mal vergeben worden.Ich finde den NAmen auch super.Nur schreckt es mich ab weil unser großer NIklas heißt

Niklas&Lukas ???????

naja ich hab noch 2 Tage bis zum Et *g*

An deinerstelle würde ich Lukas nehmen

LG Nicole noch mit Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas...

Antwort von CarmenS am 19.05.2005, 7:24 Uhr

Bei uns ist der Name nicht sooo häufig. Ehrlich gesagt kenne ich nur 2 Personen die Lukas heißen und die sind 18 und 22 Jahre alt. Von dem her seh ich da jetzt nicht so ein Problem. Klar liest man es oft, dass ein Lukas geboren wird aber das die alle mit deinem Kleinen in ne Klasse gehen werden ist unwahrscheinlich.
Wenn dir der Name gefällt, nimm ihn sonst bereut ihr das irgendwann vielleicht!

Gruß Carmen mit Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas...

Antwort von Birgit 2 am 19.05.2005, 8:35 Uhr

Hallo,
mir gefällt der Namen Lukas auch total gut. Ich würde ihn nehmen, wie häufig er ist, ist regional und sogar von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. Ich kenne einen kleinen Lukas, der ist 8 Monate alt und ansonsten nur zwei, die schon älter sind. Dafür aber mehrere Joschuas ;-)

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lukas...

Antwort von s-a-m-m-y am 19.05.2005, 18:33 Uhr

Hallo, Tess!

Also bei uns ist wird der Name Lukas ziemlich häufig vergeben.
Egal ob in der Schule, auf dem Spielplatz oder im Kindergarten überall begegne ich mind. einem Lukas.
Aber das ist halt zwangsläufig bei einem schönen Namen so ... der wird dir nie alleine "gehören" da ihn ja auch andere schön finden ...

Aber wenn er euer absoluter Favourit für eueren Kleinen würde ich fast auch sagen, bleibt bei dem Namen.
Wenn ihr einen nehmt den ihr nicht so 100% mögt, bereut ihr es sonst hinterher sicher!

Allerdings finde ich ja das Laurin ein gaaaanz toller Name ist!
(mein 2.Sohn heisst Laurin Tim)

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.