Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke78 am 23.05.2005, 14:25 Uhr

Luis oder Louis

Hallo

Wie würdet Ihr den Namen schreiben

Luis oder Louis

Oder fändet Ihr Luca/Luka besser.

Soll zu Nico passen.

Danke

LG

 
12 Antworten:

Re: Luis oder Louis

Antwort von Knusel15 am 23.05.2005, 14:28 Uhr

Hallo!
Wenn du den Namen "Luis" sprechen willst dann schreib ihn am besten auch so, denn "Louis" ist französisch und wird Lui ausgesprochen.
Zwischen Luis und Luca (würde wenn diese Schreibweise nehmen) könnt ich mich nicht entscheiden....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von CarmenS am 23.05.2005, 14:28 Uhr

Wenns bei uns ein Luis wird, dann LUIS!

Zu Nico finde ich sowohl Luca als auch Luis passend!

Gruß Carmen mit Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von lavilja am 23.05.2005, 15:08 Uhr

also solls zu nico als doppelname passen oder als geschwistername? als geschwistername passen beide, als doppelname passt luca nicht dann schon l(o)uis...
mir gefällt louis besser als luis... luis ist so "normal"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von DasLenchen am 23.05.2005, 16:00 Uhr

Die Schreibweise LUIS finde ich viel schöner. Auch deshalb, weil so keine Missverständnisse mit der Aussprache aufkommen werden.

Würde auch eher Luis nehmen als Luca (wenn, dann diese Schreibweise zu Nico).

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von resurrection am 23.05.2005, 16:36 Uhr

Ist ja lustig, wenn unser Würmchen ein Junge werden sollte, hat mein Mann den Namen Nico vorgeschlagen (ich kann mich noch nicht so ganz durchringen;-)und bin noch auf der Suche nach nem passenden Kombi)

Aber der große Bruder hört ab und zu mal auf den Namen LOUIS...geschrieben nach der französischen Schreibform.

Wir fanden die Schreibweise schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von Talu am 23.05.2005, 18:31 Uhr

Hallo,

wir bekommen einen LOUIS. Werden aber auch LOUIS aussprechen. Diese Schreibweise finden wir viel besser.

Einen Luca haben wir schon.
LG Talu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von babyproject am 23.05.2005, 20:31 Uhr

also wir bekommen einen Fynn Louis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von minchen85 am 23.05.2005, 21:18 Uhr

Luca passt besser(übrigens toller Name)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von keksschatzi am 23.05.2005, 22:41 Uhr

huhu
auf alle fälle LUIS, sonst ists genau genommen ein "LOUI"
Luca ist schon viel zu ausgelutscht, Luis ist viel schöner!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luis oder Louis

Antwort von hockifantine1 am 24.05.2005, 8:38 Uhr

Hallo,
also ich würde auf jeden Fall die Schreibweise LUIS nehmen. Bei LOUIS denke ich immer an Kevin, Chantal, Jaqueline usw., ist ähnlich schrecklich...naja, meine Meinung.
LG,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LUIS

Antwort von papagei07 am 24.05.2005, 14:12 Uhr

Hallo,
wir haben unseren 3. Sohn (geb. am 01. Mai 2005) Luis genannt.
Wenn ihr Louis nehmt, wird das -s- nicht mitgesprochen (das kommt aus dem französischen).
Luis kommt aus dem spanischen.
Viele nehmen aber auch Louis und sprechen das -s- trotzdem mit.
Mir persönlich gefällt Luis am besten und wir fanden die Schreibweise später für ihn besser, wenn er schreiben lernt.
Schöne Grüße
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank an Euch

Antwort von Schnecke78 am 24.05.2005, 19:23 Uhr

für die zahlreichen Antworten

Denke wir werden uns für Luis entscheiden. Luca´s gibt´s momentan einfach viel zu viele! Nico heißt unser 1. Sohn.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.