Elternforum Vornamen

bitte mal bewerten

Anzeige Wichtige Vorsorge für dein Baby
bitte mal bewerten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, wir haben noch zeit, aber man macht sich ja doch schon so seine gedanken, wie das kind denn heißen könnte. wir wissen auch noch nicht, welches geschlecht es wird. meine favouriten sind folgende jungen: luca noah ben mit zweitname luis finn mädchen. lia luisa johanna samira sofie nele/nela vielen dank für eure mithilfe, gruß seerose1979

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Luisa und Luis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Noah und Nele

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Luca , zu häufig Noah, geht so Ben , schön Luis ,super Finn, schön Lia, schön Luisa, super Johanna, klassisch schön Samira, geht so Sofie, irgenwie der Lack ab Nele/Nela, nicht mein Fall LG andrea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

luca - Lukas gefällt mir besser - irgendwie "bodenständiger". Aber beide sind inzwischen zum Sammelbegriff geworden... noah - Gar nicht mein Fall... ben mit zweitname - Spitze! Aber als Erstname.... luis - Schön! finn - Gefällt mir nicht (extremer Modename). lia - Schön. luisa - Schön. johanna - Wunderschön! samira - Klingt kitschig, gefällt mir nicht. sofie - Etwas einfallslos, aber eigentlich schön. nele/nela - Nicht so mein Ding...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich finde Sophie *würds mit ph schreiben* und Finn am schönsten. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

luca, noah und finn finde ich langsam etwas ausgelutscht! ben gefällt mir nicht so!! lia luisa johanna gefallen mir alle 3 sehr gut!! samira - nicht ganz mein Fall! sofie gefällt mir gut! nele/nela ist für mich nur kurz und klanglos, etwa wie Lea! EINDEUTIGE Favouriten sind Luis und bei den Mädchennamen würde ich kombinieren: LIA SOFIE, klingt klasse!! Liebe Grüße Josefine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

luca .. gefällt mir nicht noah...schön ben mit zweitname... wäre unser 1. Name, wenn es ein Junge wäre, schön ! luis...okay, aber mittlerweile doch häufig finn.....schön lia.... empfinde ich als Abkürzung, geht luisa.....schön johanna....schön samira... gar nicht ! sofie....bißl zu brav nele/nela...schön (nele)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, die Jungennamen sind alle nicht so mein Fall, da sie alle sehr häufig sind. Bei den Mädchen gefällt mir am Besten Nela gefolgt von Samira, Johanna mag ich auch, ist aber auch sehr beliebt. LG Daniela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

luca finde ichs chön noah sehr schön ben mit zweitname Als RN noch schöner luis klasse finn klasse lia luisa johanna samira sofie nele/nela von den Mädchennamen gefallen mir Nele und Luisa LG Nicole

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, an die kombination LIA SOPHIE habe ich auch schon gedacht, aber mein mann steht nicht so unbedingt auf doppelnamen. ich schon, wenn es gut klingt und zum nachnamen passt. gruß seerose1979

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich wollte mich mal schnell bedanken für die vielen antworten. und noch eins: BEN sollte schon rufname sein, bloss eventuell noch mit zweitname dran, z.b. BEN LUCa oder BEN LUIS

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

jungen: luca: schön, aber häufig noah: ganz ok ben mit zweitname: schön luis: ok finn: schön, aber auch ziemlich häufig mädchen. lia: ok luisa: schön johanna: sehr schön samira: schrecklich sofie: ok, aber sehr häufig nele/nela: ok