Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 16.09.2017, 8:33 Uhr

Louisa, Mathéo und .....?

Hallo, Ihr Lieben,

ab morgen bin ich in der 36. SSW mit meinem dritten Kind. Es wird ein Junge. Seine Geschwister (Schwester und Bruder ) heißen Louisa und Mathéo. Nun können mein Mann und ich uns nicht auf einen Vornamen für das Baby einigen. Mein Mann möchte unbedingt Leonard. Ich finde den Namen nicht schlecht, meine aber, dass er nicht zu den italienischen Vornamen seiner Geschwister passt. Mein Favorit war Milan (ich weiß, ist auch nicht italienisch, aber passt im Klang zu den beiden Vornamen ). Nun habe ich noch Emilio (italienisch), Raphael und Gabriel (beide hebräisch, aber im Klang sehr schön) vorgeschlagen, aber mein Mann bleibt nur bei Leonard bzw. alternativ Leonardo, was ich persönlich zu lang finde, obwohl auch italienisch.

Was meint Ihr und habt Ihr noch andere Vorschläge, die zu den Geschwisternamen passen ? Habe schon Angst, bis zur Geburt keinen Vornamen zu finden. Ich möchte kein "namenloses " Baby.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Netti

 
18 Antworten:

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von Mami7115 am 16.09.2017, 9:28 Uhr

Hi,
Gabriel finde ich toll. Emilio würde mir für einen deutschen erwachsenen Mann immer zu kindlich klingen.. Aber das ist nur meine Meinung.
Sonst würde mir jetzt spontan einfallen:

Mario
Marino
Lorenzo
Luca
Leonardo anstatt Leonard klingt gleich
italienischer
Valerio
Ferris
Valentin/Valentino

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von Luana-Mia am 16.09.2017, 10:04 Uhr

Wir sind uns auch noch nicht einig.

Wie wärs alternativ mit

Liano/Leano
Lean
Mauro
Amando
Nelio
Nevio
Elio
Carlo

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von Ava12 am 16.09.2017, 11:17 Uhr

Wie wäre es mit:

Louisa, Mathéo und:

Leano
Lauro
Leandro
Nando
Leando
Orlando
Valerio
Nelio
Fabio
Noah
Nevio
Mauro
Livio
Silvio
Miro
Timeo
Jaro
Onelio
Vito
Flavio
Alessio

Leonard würde passen, Leonardo noch besser. Milan gefällt mir nicht dazu, ist für mich ne ganz andere Richtung. Gabriel, Raphael finde ich nicht ganz so passend, geht aber. Oder ihr nehmt Gabriele, Raphaele...vielleicht dann noch:

Lionel
Mael
Basil
Leonid
Elia
Enea
Noel
Levi
Davide

Was passendes dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von ak am 16.09.2017, 12:10 Uhr

Fabio ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von seerose1979 am 16.09.2017, 13:10 Uhr

Hallo,
ich persönlich mag auch Leonard und er ist auch vergebbar zu den Geschwistern.
Raphael und Gabriel sind nicht schlecht. Vielleicht gefällt euch etwas hier von:
Alessio, Ameo, Attila
Bruno
Carlo, Claudio
Deno, Dion, Danilo
Enrico
Fabio, Frico, Franjo
Gero, Gino
Jesko, Jarno
Lino, Luca, Leandro
Marco, Mirko, Manolo, Mauro, Massimo
Nico, Nilo
Pietro, Paolo, Pablo, Pawel, Pio
Rico, Ronarldo, Ramon, Remo
Samuel, Simor
Tassilo, Timeo, Tino
Vito, Valentino

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von jala am 16.09.2017, 14:48 Uhr

Zu den Geschwistern würde ich Leandro sehr passend finden...und das wären immerhin die gleichen Buchstaben wie in Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von reblaus am 16.09.2017, 16:50 Uhr

Naja
L M N

Nunzio

...

Guilio
Orazio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von Makri am 16.09.2017, 18:24 Uhr

Leonard finde ich am besten.
Spontan ist mir zu den Geschwistern Valentin eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von jeck am 16.09.2017, 19:41 Uhr

Spontan gefällt mir Nevio!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von lilke am 16.09.2017, 20:47 Uhr

Leonardo ist doch gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von Terkey235 am 16.09.2017, 21:14 Uhr

Levi
Liano
Niam
Vincent
Leopold
Leander
Valentin
Gianni
Fionn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von babyMAU am 17.09.2017, 3:25 Uhr

Warum schaut ihr denn diesmal nach italienische Namen, wenn die Namen der anderen beiden gar nicht italienisch sind?

Mathéo ist französisch
...italienisch wäre es Matteo

Louisa ist französisch/englisch
...italienisch wäre es Luisa

Ich würde da dann lieber nach einem französischen Namen suchen ;)

Raphael würde sehr gut passen!

...oder vielleicht
Pierre
André
Maurice
(Henri)

Adrian
Philipp
Antoine
Julien
Christoph
Damien
Étienne
Fabien
Frédéric
Jérôme
Léonard
Marc
Marcel
Nicolas
Pascal
René
Robert
Yannic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von Sunny94 am 17.09.2017, 7:16 Uhr

Maurice würde mir jetzt spontan gefallen

Aber leonardo finde ich sehr schön.
Gegebenen falls würde ich auch leo in betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von netti79 am 17.09.2017, 9:45 Uhr

Vielen Dank Ihr Lieben für die Anregungen und Eure Meinungen.

Von den vorgeschlagenen Namen gefallen mir Danilo und Leandro. Es stimmt , dass Louisa und Mathéo jeweils die französischen Schreibweisen sind, aber die Aussprache entspricht doch der italienischen, oder ? Die französische Schreibweise von Leonard ist Lèonard, würde dann Leonaar ausgesprochen werden. Ich bin mir aber sicher, dass der Name nicht so ausgesprochen werden würde hier in Deutschland. Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich nach einem französischen oder italienischen Vornamen suchen soll. Louisa, Mathéo und Danilo, ginge das ? Oder lieber Louisa, Mathéo und Lèonard?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danilo owT

Antwort von lilke am 17.09.2017, 23:12 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von nils am 18.09.2017, 9:11 Uhr

Mir gefallen sowohl Danilo als auch Leonard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von PuenktchensMami am 18.09.2017, 13:38 Uhr

wie wäre es mit leandro ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louisa, Mathéo und .....?

Antwort von MagicMandala am 18.09.2017, 15:41 Uhr

Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, sorry falls schon genannt : Wie wäre es mit Cosimo?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.