Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluete82 am 08.03.2005, 22:42 Uhr

Lisa-Marie

Wie findet ihr den Namen Lisa-Marie mein Mann ist total begeistert aber ich finde ihn alles andere als toll erinnert mich an Presley.
habt ihr tolle tipps für Mädchen und Jungen Namen?

 
5 Antworten:

Re: Lisa-Marie

Antwort von Astilbe am 09.03.2005, 1:53 Uhr

Hallo,
ich denke, die Zeit ist einfach vorbei, in der sich noch jeder automatisch an Elvis Presley erinnert. Lisa-Marie ist ein absolut gängiger Vorname seit Jahrzehnten. Außerdem in (fast) jeder europäischen Fremdsprache problemlos auszusprechen.
Weitere Vornamen findet man in großer Anzahl bei RuB und auch in anderen Namensforen (z.B. www.vornamen.de) oder Lexika.
Mein Mann und ich haben das bei unseren zwei Kindern so gemacht, dass wir jeweils das "Lexikon der 8000 Vornamen" unabhängig voneinander durchgearbeitet haben (wir wussten vorher um das Geschlecht). Jeder durfte 20 Favoriten notieren. Anschließend haben wir geschaut, welche Namen sich deckten. Das waren bei beiden Kindern drei. Daraus haben wir dann nach langen "Küchentisch-Gesprächen" den einen, bzw. die zwei Vornamen bestimmt.
Viel Glück bei der Namenssuche!
LG
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa-Marie

Antwort von engel8803 am 09.03.2005, 8:36 Uhr

Also Lisa Marie ist meiner Meinung nach ein sehr zeitloser und schöner Name.abe rwichtig ist das er euch beiden gefällt. Wir haben ewig gebruacht bis wr uns über den NAmen unseres zweiten einig waren und ich hab immer noch Angst das mit dem Namen was schief läuft ob wohl ich jetzt meinen Willen gekriegt habe.
Ich schreib dir mal die Liste auf die wir hatten vielleicht ist ja was dabei.

Mädchen
Melissa
Lenja
Lara
Vivienne
Kimberly
Joline/a
Alina
Kira
Chiara
Finja
Leonie
Sophie
Marie
Emily
Maxine
Maya
Alicia


JUngen
Niklas (heißt unserer Großer)
Leon (Niklas ZN)
Jannis (soll unser zweiter heißen)
Jonah
Tom
Bennet
Yannick
Luca
Lucas
David
Noah
Joel
Noel
Liam
Tjark
Justin
Levin
Laurin
Lennart
Robin
Rouven
Marvin
Elias


Vielleicht ist ja was dabei viel Spaß beim suchen

LG Nicole mit Niklas&Jannis inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa-Marie

Antwort von keksschatzi am 09.03.2005, 11:14 Uhr

huhu,
mir persönlich gefällt er nicht, da ich doppelnamen generell nicht so dolle finde und gerade der... hmmm, also hier in meiner näheren umgebung heissen schon viele mädchen so, ich finde ihn zu häufig, aber er muß ja euch gefallen! ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa-Marie

Antwort von Ostseemöwe am 09.03.2005, 14:53 Uhr

Bin auch kein Freund von Doppelnamen aber ohne Bindestrich vielleicht.

Wegen Elvis würde ich mir weniger Gedanken machen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa-Marie

Antwort von bluete82 am 09.03.2005, 15:04 Uhr

Herzlichen dank für eure tipps und vorschläge ich denke ich kann schon ein wenig mehr damit anfangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.