Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lu-fi-2002 am 16.09.2004, 12:11 Uhr

Lilly in 30 Jahren auch noch toll!

Wir können uns immer noch nicht einigen. Mein Mann ist eigentl. noch schlimmer als ich. Das was er heute toll findet ist morgen schon wieder doof. Und ich dachte es geht nur schwangeren so.
Mein Mann findet Lilly wohl ganz toll. Ich ja auch, aber ob ich als 30 Jahre junge Dame Lilly auch noch toll finde ist meine Frage. Es sollte dann aber auch ein Zweitname dran, mit Bindestrich. Unser Sohn hat auch einen Doppelnamen.
Wir hatten da an Lilly-Marie, Lilly-Ann oder sowas gedacht. Was meint ihr dazu und fällt Euch noch einer ein?

LG NAdine

 
5 Antworten:

Re: Lilly in 30 Jahren auch noch toll!

Antwort von Schlumpie am 16.09.2004, 12:39 Uhr

Da gebe ich Dir recht, ich finde man muss schon bedenken, dass man nicht immer Baby bleibt. Ich bin jetzt auch 30 und stelle mir gerade vor ich würde Lilly, Joel, Kira o. ä. heißen. Zu mir würden solche Namen nicht passen, es kommt dann auch immer auf den Typen an. Ich kenn z. B. eine Erwachsene Lilly Elisabeth, zu ihr passt der Namen. Oder man stelle sich einen 40 Jährigen Mann vor, dick, klein und grotten häßlich und dann heißt z. B. Joel Pascale. Irgendwie schon komisch. Meine Arbeitskollegin hat mal einen Mann kennengelern, 35 mit dem Namen Benjamin, ein Macho-Typ, sie konnte nicht mehr auf hören vor lachen.

Gruß Schlumpie

P.S. Lilly, so heißt auch eine Brautmodenkette aus Dänemark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly in 30 Jahren auch noch toll!

Antwort von gaby.k am 16.09.2004, 13:49 Uhr

Hi,
mir gefiel Lilly auch sehr gut aber mein Mann fand den Namen doof,deswegen haben wir ihn dann nicht genomen.
Aber eigentlich ist es ja so,das wenn man "älter" wird immer gern einen anderen Namen lieber hätte...
Zu meiner Schulzeit fanden alle Mädels ihre Namen blöde und jede von uns hätte lieber anders geheißen,so ist das eben mit dem Namen den unsere Elter aussuchen,oder bzw wir heute für unsere Kinder.
Ich selbst kenne sogar eine Erwachsene die Lilli heißt und sehr zufrieden ist damit,damals schon und heute mit 30 immer noch.

Als Doppelname fällt mir ein:
Lilly-Claire
Lilly-Marleen
Lilly-Michelle
Lilly-Jill
Lilly-Sophie

Gruß Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly in 30 Jahren auch noch toll!

Antwort von Tiffanie am 16.09.2004, 14:06 Uhr

Hi,

also ich finde

- Lilly-Sophie
und
- Lilly-Cathleen

supi schoen.

Tiffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly in 30 Jahren auch noch toll!

Antwort von MiriK am 16.09.2004, 16:57 Uhr

Also ich finde Lilly auch sehr schön. HAbe mir aber die selben Gedanken gemacht und mir überlegt, ich könnte mein Kind ja auch
Lilith
Lilian
oder so nennnen. Dann hätte es einen "anständigen" NAmen für später und ich kann dennoch LIlly sagen.
HAbe die Rechnung aber ohne meinen Mann gemacht... Der mag den Namen gar nicht.

LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilly in 30 Jahren auch noch toll!

Antwort von sun1024 am 17.09.2004, 10:32 Uhr

Wie ich weiter unten schon geschrieben habe, finde ich Lilly für eine erwachsene Frau völlig okay.
Die einzige Lilly, die ich kenne, ist übrigens Anfang 30 ;).

Lilly-Marleen
Lilly-Jolie
Lilly-Karlotta
Lilly-Maileen
Lilly-Mona
Lilly-Aileen
Lilly-Loreen
Lilly-Maureen
Lilly-Noreen
Lilly-Janita
Lilly-Madita
Lilly-Joline
Lilly-Louisa
Lilly-Christine (französisch ausgesprochen)
...

Am schönsten fände ich einen Zweitnamen, der auf der zweiten Silbe betont wird.

Bleibt ruhig bei Lilly, der Name ist toll !!!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.