Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.10.2018, 10:53 Uhr

Lila - eigentlich hübsch, oder ...

Hallo,

also was Deine Überschrift/Deinen Betreff anbelangt - ja.

"...aber ob ich eine Farbe als Name gut finde?"
Warum nicht? - Gibt ja auch einige Blumen als Vornamen; wie z.B. Arnika, Erika, Jasmin, Annerose, Anemone... usw... usf... Warum dann nicht auch Farben?

"Rosa z.B. finde ich als Name doof."
Ich nicht. Kenne auch eine ca. 6 Jahre junge Rosa, die bei mir in der Straße wohnt. Würde meine Tochter zwar auch nicht so nennen, aber ich finde diesen Namen - wie Du Lila - ebenfalls hübsch und sehr gut vergebbar. Aber ICH habe halt einen anderen Geschmack - was ja dann auch nicht bedeutet, dass man dann den einen oder anderen Namen "schlecht" oder nicht schön findet. Das ganz klar nicht.
Habe übrigens eine Tante, die RosE heißt (also wie die Blume).

"Habt ihr noch ein paar Vorschläge?"
Also mir gefällt LilO noch um eine ganze Ecke BESSER als LilA. So würde ich z.B. (m)eine Tochter nennen (also LilO). Und Lou ist mein absoluter Favorit, aber ich weiß ja nicht, ob und wie Dir der gefällt?! Würde mich über Dein Feedback freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.