Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 27.02.2021, 7:44 Uhr

Levin oder Jaron

Wir haben geschwankt zwischen Jannes und Jaron vor fast 11 Jahren.
Es wurde ein Jaron und die Übersetzung aus meinem Namensbuch haut total hin ("der der singend kommt / der Fröhliche") Er ist wirklich ein sehr fröhliches Kind und er summt oder singt ständig ein Lied vor sich hin.

Allerdings wohnen wir in Ostdeutschland, wo es viele Namen gibt, die englisch ausgesprochen werden. Unser Jaron hat einen angeborenen Herzfehler, daher waren wir in den ersten Jahren viel in Arztpraxen und Kliniken. Aussprechen kann den Namen niemand und ich korrigiere quasi immer. Dscheren, Dscheruuhn,..... Sowas passiert mir mit Jarons Zwilling Julius nicht!
Aber ich vermute, dass dies tatsächlich an der Gegend liegt, wo jeder Joel "Dschoelll" gesprochen wird und Jason, Jamie und was weiß ich nicht in jeder Klassenstufe zu finden ist.
Ich weiß von einer Familie in der Nähe von Kassel, dass sie mit ihrem Jaron nie ein Problem mit der Aussprache hatten.

Ich bin gespannt, wie Ihr entscheidet, ich würde rückblickend den Namen nicht mehr wählen, da dieses ständige verbessern mich echt nervt.

Zur Zeit ist er in Quarantäne. Das Gesundheitsamt rief an und wollte mich darüber informieren. Der Herr am Telefon stammelte rum, brachte den Namen einfach nicht raus und sagte dann: Mein Gott, wie heißt ihre Tochter denn?
Ich meinte dann ziemlich genervt: Es ist ein Junge, er heißt Jaron, wie Ronja, nur andersherum und männlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.