Vornamen

Forum Vornamen

Leopold?

Thema: Leopold?

Hallo! Leonard gefällt mir ja schon länger. Nun schlug mein Mann Leopold vor - sein Vater heißt Reinhold und wird Poldi genannt - deswegen kam er drauf. Was haltet ihr davon? Ich würde wohl eher Leo abkürzen als Poldi - aber findet ihr den Namen vergebbar? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Find den Namen total klasse. Sicherlich absolut zeitlos u. nicht alltäglich anzutreffen. Würde allerdings auch einen Leo daraus machen u. nicht Poldi u. eine sehr gute Alternative zu Leonard find ich

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich finde Leopold nicht so gut! das erinnert mich immer an könig leopold den so und so vielten! Leonard dagegen finde ich viel besser! wie wäre es denn mit Lennart!?!?? LG Mona

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Leonard/Leonhard eine ganze Ecke schöner, weil es irgendwie erwachsener, selbstbewusster klingt. Aber Leopold ist auch ein netter Name. Ich hätte nur tatsächlich Sorge, dass ein "Poldi" daraus wird...

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Namen zwar vergebar, gefällt mir aber nicht. Leonard finde ich aber gut. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

JA !!!! leopold ist viel schöner als leonard usw. (und fast so schön wie leonidas gggg) gefällt mir sehr gut. der einzige nachteil sind die vielen o (wenn man euren nachnamen mitberechnet) lg celestine

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht... leOpOLd kOLb (also auch das ol) mhhh...

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Leopold kolb klingt eher albern als süß. Leonard Kolb klingt toll!

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Leopold gefällt mir gar nicht, erinnert mich an "poltern". Leonard dagegen finde ich toll. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Leopold ist schön! LG Nadja mit Jonathan & Leonard

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Leopold ein schrecklicher Name, aber der Entscheid sei Euch überlassen! Grüsse, Leann

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 21:56