Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 28.07.2014, 9:22 Uhr

Lennard-Meinungen bitte!

Wie findet ihr den Namen? Mein Mann hat ihn gestern vorgeschlagen, ich hab ne Nacht drüber geschlafen und ihn für annehmbar/ gut befunden.

Einzig unser Nachname ist auch relativ hart.
Ist er bei euch sehr häufig?

Ich finde Len und Lenny als Abkürzungen gut. Einen Doppelnamen schließt mein Mann aus. Leonhard möchten mir nicht.


Gruß, Karina

 
14 Antworten:

Schreibweise

Antwort von blessed2011 am 28.07.2014, 10:03 Uhr

Lennart, Lennert oder wie??? Lenard?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Terkine am 28.07.2014, 10:34 Uhr

Ich find den Namen ok. Viel besser als Leonhard, den find ich schrecklich. Die Abkürzung Len gefällt mir gut. Lenny eher weniger. Ich würde auch Lennard schreiben. Wenn der Name zu lang ist, kannst auch nur die Kurzform Lenn vergeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Muffin85 am 28.07.2014, 12:43 Uhr

Ich kenne einen 17jährigen Lennard (so würde ich es auch schreiben)...er ist ein seeehr cleveres Kerlchen und wird nur Lennard gerufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von hubbabubba am 28.07.2014, 12:46 Uhr

Lennard ist einer meiner Anti-namen finde den Klang total dumpf und absolut schnarchig. Aber kann man auch nichts verkehrt mit machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Meinungen schon mal!

Antwort von blessed2011 am 28.07.2014, 14:30 Uhr

Ist ja klar, dass es nicht jedem gefällt. Aber es gibt bislang keine Argumente, dass es ein No Go wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Meinungen schon mal!

Antwort von hubbabubba am 28.07.2014, 15:23 Uhr

Nein, ein grundsätzliches No Go gibt es sowieso nicht bei Namen, sowas würde ich nie sagen...natürlich habe ich meine ganz persönlichen No Go Namen...aber das sind meine. Und für Andere sind diese Namen wieder wundervoll. In Bezug auf Namen sollte man diesen Ausdruck sowieso vermeiden, denn es gibt kein richtig oder falsch, gut oder besser, spitze oder hässlich bei Namen. Derart Äußerungen wären eher ein menschliches No Go ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Janni82 am 28.07.2014, 15:55 Uhr

Ich finde den Namen toll, bevorzuge aber die Schreibweise Lennart.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Lachmöwe am 28.07.2014, 16:43 Uhr

Ich finde Lennart total schön! Mir gefällt die Schreibweise mit t inzwischen am besten. Hört sich irgendwie "frischer" an. Und wahrscheinlich auch weil die hier gängig ist. Lenn(y) als Abkürzung finde ich auch cool, bei den meisten langen Namen habe ich eher das Problem, das ich die Abkürzung nicht mag.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Glaseule am 28.07.2014, 17:20 Uhr

Ich hab in letzter Zeit öfter mal die Babygalerien der hiesigen Krankenhäuser durchgeschaut, und da ist mir Lennard nicht als häufig aufgefallen. Ich kenne auch keinen, der so heißt. Mir gefällt Leonard (ohne h) wesentlich besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Makri am 28.07.2014, 19:36 Uhr

Ich finde den Namen super, würde Lennart schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Hubba bubba

Antwort von blessed2011 am 28.07.2014, 20:11 Uhr

Ich meine mit No go, dass man als Namensvergeber irgendwas übersehen hat, was total gegen den Namen spricht. ZB dass man sein Kind nicht unbedingt Adolf oder Rosa Schlüpfer nennt. Rein geschmacklich gibt es keine No Gos, sonst würden wir ja alle gleich heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von NAG-Hasi am 30.07.2014, 9:30 Uhr

Für mich wärs nichts, kann man aber vergeben. Bei uns ist dieser Name allerdings gerade sehr häufig, vor allem bei Babys und Kleinkindern (Region Nordschwarzwald).
Ich kenne einen Erwachsenen Lennart Ludwig, komischerweise tun sich da gerade ältere Menschen schwer, was Vor- und was Nachname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Ava12 am 30.07.2014, 13:02 Uhr

Lennard, Lennart, Leonhard gefallen mir auch gar nicht... würde Leon oder Leo nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lennard-Meinungen bitte!

Antwort von Rosinchen78 am 31.07.2014, 3:21 Uhr

Lennard steht bei mir auch auf der Liste und zwar so geschrieben. Alle anderen Schreibweisen gefallen mir nicht. Mir gefällt auch Lenny, würde ich aber so nicht vergeben. Lennard ist klasse! Da machste nix falsch.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.