Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina+Hendrik am 03.02.2005, 20:20 Uhr

Leide ich an Geschmacksverirrung?

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit unserer Namensüberlegung fürs zweite Kind. Unser Sohn ist drei und heißt Hendrik. Nun haben wir uns, wenn das Zweite ein Mädchen werden sollte, auf Mia geeinigt. Ein Jungenname ist uns noch nicht eingefallen. Mia passt gut zu unserem zweisilbigen Nachnamen. Ich finde Mia total super. Jetzt habe ich den Namen mal meiner Mutter und einer Freundin gesagt, und beide meinten, dass würde wie ein Name für eine Katze (Miau) klingen. Die waren regelrecht entsetzt. Ist der Name wirklich so schlimm oder habe ich nur die beiden falschen erwischt? Bin total verunsichert, weil mir der Name immernoch so gut gefällt.
was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Marina

 
9 Antworten:

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von minchen85 am 03.02.2005, 20:25 Uhr

Schwachsinn!

Ich find MIA genial.Wenn ich ein Mädchen bekommen sollte wird es MIA heißen.

Der Name und die Bedeutung(gewünschtes kind)sind klasse!

Nehmt den namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von Ostseemöwe am 03.02.2005, 21:19 Uhr

Also mein Fall ist Mia nicht, aber unmöglich ist er deswegen ja nun nicht. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Mein Tipp immer an dieser Stelle...nieeeeemals mit Verwandten und Freunden über mögliche Namen reden. Die Entscheidung liegt bei euch und ihr solltet euch da von niemanden hereinreden lassen. Wenn sie so heißt ist das eben so und alle werden sich daran gewöhnen. Vorher darüber zu sprechen bringt nur ärger und beleidigte Verwandte wenn man den Wunschnamen trotzdem nimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von keksschatzi am 03.02.2005, 21:33 Uhr

huhu
Mia ist nicht unbedingt mein geschmack, aber man kann ihn doch nicht mit Miau vergleichen, die betonung liegt doch ganz anders, würde man Mia auf dem "a" betonen... ok... aber so. neeeee, geht mal nach eurem geschmack und lasst euch nicht drein reden. nachher sind eh´ alle hellauf begeistert und keiner kann sich mehr vorstellen, dass das kind anders heissen könnte ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von Magalie am 03.02.2005, 22:03 Uhr

Hi Marina,

Ich finde Mia wunderschön.

Am besten den Namen gar nicht verraten. Ich rede dir jetzt ein auf schlau, aber das hätte ich auch machen sollen.
Ich habe meine Mutter gefragt wie sie den Namen Emilia findet und seit dem muss ich mir den absoluten Schwachsinn anhören. "Emilia" errinert sie an das dicke und hässliche Nachbarskind, der Name wäre langweilig und so weiter und so fort...
Sie ist total stur und will unbedinkt sich mit ihren Namensvorschläge wie Orania, Antigona, Aphrodita usw. durchsetzen. Sie lebt in Griechenland und mag sein das diese Namen für GR wunderschön sind und viel Sinn an sich haben, aber ich finde sie furchtbar. Solche Menschen können dabei recht grausam sein.
Es interessiert mich überhaupt nicht. Sie wird Emilia heissen.

liebe Grüsse
und lass dich nicht verunsichern
Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von Miamaus04 am 03.02.2005, 23:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist im Januar 04 geboren und heißt Mia Sophie. Rufname ist aber "nur" Mia :o)
Ich finde diesen Namen soooooo wunderschön und glaub mir, täglich denk ich mir..."welch schönen Namen unsere kleine Rakete hat" ;o)
Wir leben übrigens im tiefsten Bayern auch noch auf dem Dorf und wir haben bisher nur Komplimente für diesen Namen bekommen.

Laß Dir in Deiner Namenswahl nicht reinreden !!!

LG Jaqueline & Mia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von maleja am 03.02.2005, 23:51 Uhr

Also, als vor einigen Jahren eine Freundin ihre Tochter so genannt hat, musste ich auch an eine Katze denken. Aber inzwischen ist der Name so häufig, dass der "Katzengedanke" nicht mehr da ist.
Außerdem, bei Mia Farrow dachte ich noch nie an eine Katze, nur im Deutschen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Mia ist ein wunderschöner Name ! oT

Antwort von sun1024 am 04.02.2005, 0:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leide ich an Geschmacksverirrung?

Antwort von Anneke am 04.02.2005, 8:38 Uhr

Mir gefällt Mia auch gut, nehmt den Namen! Hendrik finde ich übrigens auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!

Antwort von Marina+Hendrik am 04.02.2005, 8:42 Uhr

Hallo,

vielen dank für Eure Antworten. Also wenn es ein Mädchen wird, heißt sie Mia. Das steht jetzt fest.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.