Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solelo am 19.05.2005, 18:50 Uhr

Lasse

Ich hab schon im Forum die "Suche" versucht und nach diesem Namen gesucht, leider nichts gefunden. Daher versuche ich es Mal mit einem neuen Posting :-)

Wie findet ihr den Namen für einen Jungen? Es ist die Kurzform/Koseform von "Lars" in Schweden bzw. Skandinavien überhaubt.

Dass man mit den Namen "was anstellen" kann ist uns bewusst, aber sagt ruhig, was euch dazu einfällt :-) Wir finden ihn trotzdem sooo schön... Fallen euch noch Zweitnamen dazu ein, die man davor/dahinter stellen könnte?

Gruß
solelo

 
4 Antworten:

Re: Lasse

Antwort von keksschatzi am 19.05.2005, 18:57 Uhr

huhu
also spontan fällt mir dazu ein "Lasse mein Knecht", das ist ein märchen
ausserdem finde ich, der name hört sich nach spitznamen an
hmmm... vielleicht ein Lasse Mattis oder so? der zn auf alle fälle aus derselben richtung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasse

Antwort von CarmenS am 19.05.2005, 19:22 Uhr

Hallo :-)

Mitte Juni erwarten wir unser 2. Kind und da wir aus dem Norden kommen, wollten wir einen nordischen Namen. Lasse stand kurzzeitig mit auf der Liste, fanden dann aber Luis und Nils doch schöner.
Finde Lasse an sich schon gut, es hört sich nur sehr "kindlich" an in MEINEN Ohren :-)

Lasse Jonathan
Lasse Frederik
Sven Lasse
Hendrik Lasse

würde mir so spontan einfallen :-)

Lg carmen mit Madita Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasse

Antwort von solelo am 19.05.2005, 20:46 Uhr

Danke :) es ist immer das Gleiche, entweder die Leute finden ihn furchtbar, oder ganz toll :)
Dass er sich kindlich anhört finden wir gerade toll... so Spitzbubenmäßig...

Vielleicht geben wir ihm doch keinen ZN. Ich dachte, gerade weil vielleicht Gefahr besteht, dass er seinen Namen furchtbar findet, hätte er einen zweiten zum ausweichen...

gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasse

Antwort von gedini am 20.05.2005, 8:28 Uhr

..ich finde lasse auch super, passte bei uns nur nicht so zum nachnamen...
ich find zweitnamen mittlerweile gut, weil das kind sich später für den anderen namen entscheiden kann - und da namen geschmackssache sind, ist eine alternative meiner meinung nach IMMER gut!

zu lasse passt was anderes nordisches:

lasse sören
lasse rasmus
piet lasse
thies lasse
ove lasse
(wo der rufname steht, ist wurscht!)

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.