Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 21.08.2014, 10:47 Uhr

Kombination?

Wer mag aus nachfolgenden Namen je EINE Kombination wählen?

-Jonte Juna Estelle Aniek Thea Malou Lajos Bo Bosse Sixten Frederike Piet Marla Ylvie Oskar-

Unser erstes Kind heißt *Mio Sander*

Nachname ist simpel, nordisch

Andere Ideen in diese Richtung? Ich bin gespannt ob jemand die gleiche Kombi wählt wie ich...

 
18 Antworten:

Re: Kombination?

Antwort von olchifan am 21.08.2014, 11:41 Uhr

Ich würde Jonte Bo und Ylvie Frederike wählen.

Wie lautet denn der Nachname? So etwas wie Hansen o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Muffin85 am 21.08.2014, 11:45 Uhr

Genau so wie Hansen

Jonte Bo war im übrigen auch meine Idee..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Hatschi83 am 21.08.2014, 12:21 Uhr

Hallo !

Also mir gefällt

- Thea Malou
- Marla Estelle
- Oskar Bo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ole steht leider nicht mit drauf ;-)

Antwort von DantesEi am 21.08.2014, 14:32 Uhr

Hab neulich mal Ole-Bo gelesen. Ich hätte meinen Sohn so genannt, wenn es nicht absolut ein 100% No-Go mit dem Nachnamen wäre.

Ole mag ich gar nicht soooooo als Namen, aber in Kombi mit Bo...wunderbar.

Oskar-Bo finde ich auch klasse. Jonte als Jungennamen dann? Jonte kenne ich auch als Mädchennamen.

Jonte-Bo ist auch super! Ich stehe auf Bo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Mäxie452 am 21.08.2014, 16:00 Uhr

Hallo


Mir würden diese Kombis gefallen:

Juna Estelle und
Lajos... (das ist der einzige Jungenname den ich mag)

Wobei Thea Malou auch wunderschön ist.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Glaseule am 21.08.2014, 16:12 Uhr

Mädchen: Juna Malou oder Marla Friederike (aber nicht Frederike)
Junge: Wenn noch Lasse mit dabeistehen würde, würde ich Piet Lasse nehmen. Sonst gefällt mir keine Kombination der aufgeführten Jungennamen.

Bis eben dachte ich, dass es Sander nur als Nachnamen gäbe. Habe mich erstmal auf Wikipedia eines besseren belehren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von hubbabubba am 21.08.2014, 16:38 Uhr

Ich finde Bo total doof, der Sohn einer ehemaligen Kollegin heißt so.

Von den Mädels gefallen mir
Marla
Juna
Ylvie
Thea
Malou
Estelle

...davon vergeben würde ich Ylvie, Marla, Thea. Bei Juna, Malou und Estelle reicht es zZ nicht zum vergeben. Wobei Malou und Estelle tolle ZN sind. Ergo wähle ich hier

Thea Malou

Der hat was. Thea passt prima zu Mio!

Bei den Jungs glasklar Jonte Oskar, der Rest gefällt mir gar nicht.

Gruss

Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Unglaubliches Wunder am 21.08.2014, 16:45 Uhr

Wie wäre es mit : Mattis Jonte oder Juna Malou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von jule4 am 21.08.2014, 18:23 Uhr

Davob würde ich nehmen...zum Bruder

Juna Aniek
Jonte Frederik

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Indigoblau am 21.08.2014, 18:53 Uhr

Jonte Bo und Thea Malou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Notenschlüssel am 21.08.2014, 20:45 Uhr

Thea Estelle und Piet Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von sun1024 am 21.08.2014, 21:28 Uhr

Oh schöne Namen! Einige Lieblinge von mir dabei. Jonte als Jungenname, oder als Mädchenname?

Mio Sander und
Ylvie Juna
(oder doch Juna Frederike? Oder Thea Malou? Hach...)
sowie Piet Jonte

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Muffin85 am 21.08.2014, 21:55 Uhr

Jonte als Junge :-)

also, wie schon geschrieben, wäre es für mich Jonte Bo(nicht doof wegen den 2o`s?) und Juna Estelle (wobei mein Gatte Estelle blöd findet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von KevinTate am 22.08.2014, 11:15 Uhr

Juna Estelle Aniek Thea Malou Bo Frederike Marla Ylvie

Sixten Lajos (Oskar und Bo finde ich aber auch wunderschön!)

Bei den Mädchen mag ich ansich Marla und Bo (für welches Geschlecht hattest du den angedacht?) , aber ich mag gleiche Anfangsbuchstaben bei Geschwistern nicht so, deshalb würde ich Marla eher nicht nehmen. Und zu Bo als Erstnamen finde ich die anderen weiblichen Namen alle nicht soo passend. Am ehesten würde ich dann noch Bo Marla nehmen, weil ich einfach beiden Namen ganz hübsch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Muffin85 am 22.08.2014, 12:38 Uhr

Bo ist für mich männlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von blessed2011 am 22.08.2014, 20:18 Uhr

Ich hatte Bo Jonte getippt. Jonte ist sooo cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von kleines.2010 am 23.08.2014, 14:15 Uhr

Ganz klar

Juna Malou

Jonte Lajos (etwas ZU speziell oder?) oder Jonte Oskar (obwohl der nicht so rund klingt)

Wie sind denn so die Reaktionen auf Mio? Finde die Kombi Mio Sander übrigens klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombination?

Antwort von Muffin85 am 23.08.2014, 20:44 Uhr

Lajos findet mein Mann leider auch blöd...

Auf Mio bisher nur positives..viele erkennen auch den Zusammenhang zu Frau Lindgren :-)
Sander kommt dageben nicht ganz so gut an....wegen eben Sander/s als Nachname oder den ähnlich klingenden Fisch...Zweitname war auf unserem Standesamt aber ein Muss..und ich bereue es auch nicht.

Die ganze Kombi möchte aber auch schon häufig erklärt werden...muss dazu sagen dass wir quasi in den Niederlanden wohnen (also wir können über die Grenze laufen) und da ist der Geschmack ja auch etwas "spezieller"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.