Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin1974 am 06.10.2010, 23:32 Uhr

Knacknuss

So, mal schauen, wer hier was bieten kann

Der Vater meines Mannes war Chinese, weshalb wir uns allenfalls einen chinesischen Zweitnamen fuer das Kind vorstellen koennten.
Ich find aber nichts Schlaues auf dem Internet.

Was mir nicht gefaellt sind Namen, die wie ein Faustschlag in einem Comic-Film toenen (Fang, Meng, Hui, De, Guo). Oder toenen chinesische Namen einfach so???

Ich such etwas, das mehr "westlich" toent (hab Mei fuer ein Maedchen und Jin fuer einen Jungen gefunden). Findet ihr noch mehr?

Bin gespannt, Nomadin

 
10 Antworten:

Re: Knacknuss

Antwort von Sally_98 am 06.10.2010, 23:36 Uhr

Hallo,
unser ehemaliger Nachbar kam aus China. Er hieß Chang.
Dann kenne ich noch Fu, das bedeutet Glück / Segen.
Ansonsten würde ich einfach mal den Schwiegerpapa fragen?
Chinenische Namen, sehr schwer!
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von kullerauge0507 am 06.10.2010, 23:54 Uhr

Hi, also mit chin. Namen kenn ich mich nicht so aus. Unsere Tochter heißt Anamey und unser Junge Maurice. Nr. 3 ist unterwegs und wir haben auch noch keinen passenden Mädchennamen gefunden. Für uns sollter er auch außergewöhnlich sein - aber werd mal googeln vielleicht gibt es doch den einen oder anderen chin. Mädchenname der uns gefällt - gute idee.

Deine Namen für M/W gefallen mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von Nudelsocke am 06.10.2010, 23:56 Uhr

Mädchen:

Ai
An
anli
Chin
Fen
Jia
Jin
Lee
Li
Lien
Lin
Mei
Min
Nuan
Shu
Wei
Xue
Zhen
Zhi

Jungen:

Bo
Chang
Chen
Chin
Chun
Cui
Huan
Jian
Jin
Jun
Mian
Shui
Shun
Tai
Tian
Wei
Xiang
Xun
Yan
Zai
Zan
Zheng


Ansonsten hätte ich nur noch japanische zu bieten ...


Aki, Ayame, Haru, Toko Sumi, Takara, Yasu, Yoko, Yuki

Hiroshi, Kenzo, Kiyoshi, Raiden


LG Nudelsocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von Antarktis am 07.10.2010, 7:57 Uhr

Kenne eine Nguyuan (ich bin mir mit der Schreibweise nicht ganz sicher) und eine Hanfan.
Für Jungs fällt mir noch Shao, Tian, Xiaozhao ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von sun1024 am 07.10.2010, 9:31 Uhr

Hm, schwierig... für einen Jungen vielleicht noch Bao oder Jian, für ein Mädchen Jia oder Lin?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von maummurki am 07.10.2010, 9:38 Uhr

denke, Lin ist vermutlich noch am passendsten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von Pfiffikus am 07.10.2010, 9:59 Uhr

Mir würde auch Lin sehr gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von swimmadel am 07.10.2010, 11:42 Uhr

hab noch diese gefunden:

Mädchen:

Anli
Maili

Jungen:

Aimin
Bo
Dan
Delin
Taro
Tian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von schnecke1 am 07.10.2010, 14:19 Uhr

ein chinesischer Junge bei uns im Kiga heißt Dawei (gesprochen Dawi)... wie wäre es damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacknuss

Antwort von Nomadin1974 am 07.10.2010, 21:45 Uhr

Hallo an alle!
Erstmal danke fuers Mitdenken und ihr habt mir weitergeholfen, indem ich naemlich einige der Namen in google eingegeben habe, um deren Bedeutung zu erfahren. Dabei bin ich dann irgendwann auf einen Chinesisch/Englisch-Dictionary gestossen. Der ist der Hammer!

Da kann man eine Silbe eingeben (z.B. eben Tao), dann auf "Pinyin" einstellen und man kriegt alle Uebersetzungen auf englisch.

Noch besser find ich, ein schoenes Wort auf englisch eingeben (z.B. sunshine) und man kriegt dann das chin. Wort dafuer.
Das beste ist aber, man kann die verschiedenen Uebersetztungen/Schreibweisen anklicken und "es" spricht einem das Wort (auf chinesisch) aus!!!!

Hier der link:
http://www.mandarintools.com/
Dann auf der Liste auf der linken Seite:
Use chinese:
C/E dictionary (das anklicken)

Viel Spass beim Rumstoebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.