Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 16.11.2022, 22:37 Uhr

Kinder mit dem Vornamen Horst

Hallo Stella,

"kennt hier vielleicht jemand wen oder jemanden, der sein Baby so nennen möchte?"
Nein, kenne ich nicht. Und ich mag ja einige ältere*alte Namen sehr, sehr gerne - und einige sind seit geraumer Zeit auch (wieder) schwer in, aber Horst gehört nicht dazu. Muss aber auch nicht, denn mir gefällt dieser Name nicht. Hat irgendwie auch keinen schönen Klang. Da klingen Leo, Theo, Hugo, Paul... usw... usf... halt doch viel schöner. Und ich glaube auch nicht oder kaum, dass sich der Name Horst (wieder) durchsetzt. Denn dafür ist er einfach nicht "schön" genug". Kenne und kannte zwar ein paar sehr nette und sympathische Horsts, aber das macht den Namen auch nicht besser. Und bei mir*uns in Süd(west)deutschland sagt man auch eher HorSCHt anstelle von - hoch-*schriftdeutsch - HorSt. Ich finde diesen Namen zwar nicht megahässlich, aber schön eben auch nicht. Kurz: Ich würde ihn nicht wählen - noch "nicht einmal" als Zweitname.

(Ebenfalls) viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.