Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evaevi am 10.03.2005, 21:20 Uhr

keine ahnung

hallo ihr lieben! da ihr immer sehr schöne vorschläge bringt, möchte ich euch bitten mir bei der namenswahl behilflich zu sein.
unsere erste tochter heißt evita luise
unser nachname hat auch 5 buchstaben und is eigentlich recht deutsch. welche namen (m + w) würden dazupassen? schön wären auch wieder namen mit 5-6 Buchstaben und unbedingt ein zweitname.
mir gefällt ja Alma sehr gut aber auch Jan Ruben find ich schön. Was meint ihr?
Bin schon gespannt auf eure Vorschläge.
Danke
Eva

 
9 Antworten:

Re: keine ahnung

Antwort von minchen85 am 10.03.2005, 21:29 Uhr

Jan Ruben ist gut, aber Alma ist grausig!Klingt wie eine die auf einem Bauernhof arbeitet.

wie wärs mit

Enya
Maya
Annika
Bianca
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung

Antwort von keksschatzi am 11.03.2005, 3:13 Uhr

huhu
Jan Ruben hört sich schön an, Alma finde ich auch recht schön, wenn auch keiner meiner favoriten, dann doch ein nicht allzu ungewöhnlicher und keiner aus dem sonstigen einheitsbrei.
würde auch schön zur schwester passen.
als zn... hmmm
Alma Liv
Alma Ruby
Alma Linnea
Alma Lisanne
lg und nehmt ihn! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was... @minchen

Antwort von keksschatzi am 11.03.2005, 3:15 Uhr

@minchen... was ist so schlimm dran, auf einem bauernhof zu arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung

Antwort von Astilbe am 11.03.2005, 3:59 Uhr

1. Merle (lat. "Merula"= die Amsel)
2. Merit (lat. Kurzform von Margaretha = die Perle)
3. Lilian (engl. Nebenform von Elisabeth = die Gottgeweihte)

Mit Jungennamen kann ich leider nicht dienen.

Viel Erfolg und Spaß bei der Namenswahl
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung

Antwort von gedini am 11.03.2005, 11:17 Uhr

..jan ruben hört sich furchtbar an - wieder so ein mehrländer-mischmasch. sorry, ich mag das einfach nicht. dann lieber noch ´was spanisches/lateinamerikanisches vorneweg.

alma finde ich super, das ist ein klangvoller, uralter name aus dem lateinischen (die nährende, lebensspendende).
selbst falls einigen der name nur aus agrikulturellem hintergrund bekannt sein sollte - standesdünkel haben wir doch nicht, oder? ist hier jemand "was besseres"? ;-)

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung

Antwort von Ostseemöwe am 11.03.2005, 17:24 Uhr

Jan finde ich schön, Ruben weniger...
Alma-sorry aber das finde ich schrecklich (als Kind war ich oft auf einem Bauernhof wo eine Kuh so hieß...)

Das hat nichts mit "etwas besseres sein" zu tun, aber jeder hat halt so seine Assoziationen zu bestimmten Namen und das ist in dem Fall Meine...nichts für ungut und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was... @minchen

Antwort von minchen85 am 11.03.2005, 18:49 Uhr

da ich niemanden der so heißt beleidigen wollte habe ich nciht geschrieben dass es mich an eine kuh erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was...

Antwort von Ostseemöwe am 11.03.2005, 19:10 Uhr

Will auch niemanden beleidigen-Kenne auch eine sehr nette Alma aber das Erste was mir zu dem Namen einfällt ist eben diese Kuh.Ich finde auch nichts schlimm an Landwirtschaft-im Gegenteil.
Na ja ganz davon abgesehen-der Hund dort hieß wie ich- von daher also denke ich auch bei meinem Namen oft an den Hund-was solls- Beleidigend finde ich das eigentlich nicht nur mein Kind würde ich eben nicht so nennen wollen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!!

Antwort von evaevi am 12.03.2005, 21:09 Uhr

DAnke für die Vorschläge. Die Assozation mit Alma - Milch - Kuh und Bauernhof ist berechtigt. Es gab vor einigen Jahren einen WErbespot, da "Alma" ein Markenname eines Schmelzkäses ist. Der Slogan dazu:" Alma vom Senner für Käsekenner" Deshalb hab ich auch lang gezögert. Aber leider bin ich noch immer nicht gescheiter mit den NAmen. Naja ein bisserl zeit haben wir ja noch. Lilian finde ich aber ganz schön.
DAnke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.