Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22 am 14.05.2020, 8:55 Uhr

Katastrophe

Elias Liam oder Luca Keanu ?

Wie waren uns bis gestern sicher mit Elias Liam bis wir im fernsehen den Namen Elias gehört haben und beim einkaufen und der wurde uns jetz irgendwie komisch..

Was sagt ihr ?

 
7 Antworten:

Re: Katastrophe

Antwort von Txla am 14.05.2020, 9:26 Uhr

Vorweg: mein Fall sind beide Namen nicht. Objektiv betrachtet finde ich E-LIA-S und LIA-m als Erst-und Zweitname viel zu ähnlich. Da finde ich Luca Keanu stimmiger. Von der Häufigkeit habe ich ver allem Liam und Luca sehr oft gehört, ebenso Elias.
Keanu ist ein bekannter Name, aber hab ich in Deutschland bisher kaum gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe

Antwort von sun1024 am 14.05.2020, 9:50 Uhr

Elias Liam wär mir zu viel "lia", ich wär bei Luca Keanu - oder Luca Elias?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe

Antwort von Bava am 14.05.2020, 10:40 Uhr

Hallo Sonnenblume _22,
Die Zweifel an Elias Liam sind denk ich normal. Ich kenne keine werdende Eltern die einen Namen fest gelegt hatten, die dann nicht nochmal kurz (oder manchmal auch länger) der Zweifel gepackt hat.
Ich denke das Gefühl beruhigt sich wieder. Wenn ihr euch sicher wart, und das euer Name ist, dann ist er das auch. Lasst euch vom Zweifel nicht schrecken.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe

Antwort von HSVMarie am 14.05.2020, 14:13 Uhr

Ich finde Liam Elias stimmiger als Elias Liam.

Luca ist bei mir leider in der gleichen Schublade wie Kevin.

Liam kenne ich hier nur einen. Elias und Luca allerdings jeweils 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe

Antwort von seerose1979 am 14.05.2020, 15:49 Uhr

Wie wäre es mit
Elias Luca oder anders herum Luca Elias?

Finde ich persönlich schöner.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe

Antwort von Sheabutter am 15.05.2020, 13:04 Uhr

Wie würde dir statt Elias Elian gefallen?

Ist auf alle Fälle seltener als Elias?

Elian Luca z.b. finde ich sehr schön.

Elian Keanu finde ich auch total passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katastrophe

Antwort von .dunkelbunt. am 20.05.2020, 23:42 Uhr

Ich persönlich finde man stolpert etwas bei Elias Liam. Luca Keanu gefällt mir persönlich nicht. Von euren genannten Namen finde ich die Kombinationen
Luca Elias
Liam Elias
Elias Keanu
am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.