Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 18.11.2017, 17:06 Uhr

Kasimir

Gerade hier bei Bekannten vergeben, sehr selten. Ist mir zwar bekannt, aber habe bis ein Kind damit gekannt. Wie gefällt er euch denn?

 
12 Antworten:

Re: Kasimir

Antwort von ak am 18.11.2017, 18:05 Uhr

Ich kenne Kasimir noch noch von Ute, Schnute, Kasimir...

Persönlich ist mir noch kein Kasimir begegnet.

Aber , wer weiß, vielleicht wird das ja irgendwann der Modename schlechthin..

Im Moment würde ich mein Kind aber nicht so nennen mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von lilke am 18.11.2017, 18:47 Uhr

Hätte ihn ehrlich gesagt eher für eine Katze genommen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Himbeere90 am 18.11.2017, 18:50 Uhr

Dachte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Jayjay am 18.11.2017, 19:13 Uhr

Ich kenne einen Jugendlichen, der so heißt, allerdings mit C geschrieben.
Nicht meins, aber warum nicht? Anfangs musste ich auch immer an "Ute, Schnute, Kasimir" denken, aber das kennt man hier im Norden ohnehin nicht. Und mittlerweile hab ich mich an den Namen gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Nenilein am 18.11.2017, 21:45 Uhr

Mir gefällt er überhaupt gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Möwenkind am 18.11.2017, 22:00 Uhr

Ein Kind mit diesem Namen kenne ich nicht. Mir hat er vor vielen Jahren aber immerhin so gut gefallen, dass ich mein Meerschweinchen so nannte .
Ute, Schnute, Kasimir kenne ich gar nicht.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von DanniL am 18.11.2017, 22:48 Uhr

Würde jetzt mein Kind nicht so nennen, aber finde ihn auch nicht schlecht.

Müsste auch direkt an Ute, Schnute, Käse mir denken. Aber die gibt's ja gar nicht mehr, von daher kennt kein Kind diese drei mehr. Ich fand den kleinen glatzkopf immer süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Gott meine Autokorrektur....

Antwort von DanniL am 18.11.2017, 22:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von jannas am 19.11.2017, 0:02 Uhr

Schöner Name.
Unser Kater heißt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von ErsterVersuch am 19.11.2017, 14:33 Uhr

Kasimir finde ich super und würde ich sofort vergeben! Stand mit ganz oben auf meiner Liste, mochte leider mein Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von nils am 20.11.2017, 10:28 Uhr

Würde ich nicht vergeben.
Wird bei uns auch gesagt, wenn einer im Sommer sehr weiß ist, weil er nicht in die Sonne geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von kaempferin am 20.11.2017, 11:01 Uhr

Also ich finde den Namen nicht schlecht und "schlimm" und auch auf jeden Fall vergebbar. Mein Favorit ist es jedenfalls nicht und so würde ich (m)einen Sohn auch nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.