Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunesca am 09.03.2005, 8:26 Uhr

Kasimir

Hallo!
Was löst dieser Name bei Euch aus? Er kommt ja ursprünglich aus Polen, verbindet ihr das sofort mit diesem Land?

 
14 Antworten:

Re: Kasimir

Antwort von Lina02 am 09.03.2005, 8:47 Uhr

Nein, ich verbinde es mit

"Ute, Schnute, Kasimir, ja ja ja so heißen wir..."

*schiefsing*

Tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von cathrinsche am 09.03.2005, 8:54 Uhr

hallo,

also mit dem land verbinde ich da gar nichts..ich denke da eher an geschichten die man als kind so gehört hat. da war es öfters der kater oder ein gespenst das so hieß. aber die zeiten ändern sich und ich finde kasimir recht orginell.

nur mut!

lg cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Sab.Lau. am 09.03.2005, 9:27 Uhr

Hallo!

Ich hab als Kind immer Kasimir der kleine Geist anschauen dürfen. Wenn ich Kasimir höre denk ich an den kleinen Geist und an seine 4 gemeinen Onkels.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Svenni am 09.03.2005, 9:36 Uhr

Ich denke an "Kasimir, das kleine Gespenst". Aber das ist ja keineswegs negativ!
Der Name ist originell und schön. Allerdings stellen wir uns bei der Jungennamensuche immer die Frage, ob der Name nicht nur für das Kind sondern auch für den späteren Mann geeignet ist.
Ein kleiner Kasimir ist ja total süß, aber der Name für einen erwachsenen Mann? Zumindest gewöhnungsbedürftig, finde ich.
Das würde ich an Eurer Stelle bedenken.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von jonimama am 09.03.2005, 9:50 Uhr

ich verbinde diesen namen überhaupt nicht mit kasimir, sondern mit einer maus. weiss aber nicht warum. vielleicht gibts ein kinderbuch mit einer maus namens kasimir??
mein kind würde ich aber so nicht taufen! sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Bine u. Pascal am 09.03.2005, 11:19 Uhr

Hallo,
für mich heißen Katzen so, nicht Kinder. Ist echt nicht mein Fall.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von keksschatzi am 09.03.2005, 11:24 Uhr

huhu
mir fällt dazu ein kinderlied ein
"der kasimir, der kasimir, der ist ein altes schuppentier..." naaaaaja... komische assoziation
ich finde ich auch recht "süß" für einen kleinen jungen, aber ein erwachsener mann, ne, ist nicht so mein
fall
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name ist sehr alt...

Antwort von saulute am 09.03.2005, 12:51 Uhr

und sehr schön. So hiess mein Grossonkel und in osteuropäischen Ländern ist dieser Name überhaupt nicht lustig, sondern sehr alt und ehrwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll

Antwort von DasLenchen am 09.03.2005, 14:19 Uhr

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll

Antwort von DasLenchen am 09.03.2005, 14:21 Uhr

Sorry, zu früh abgeschickt!
Ich finde den Namen toll! Er erinnert mich aber nicht an Polen.
Nehmt den Namen auf jeden Fall! Ist mal was anderes!
Altenative wäre vielleicht Caspar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von nici70 am 09.03.2005, 14:30 Uhr

Bei Kasimir denke ich nicht an Polen, sondern an Werbefiguren der ARD als ich Kind war.
Die hießen Ute, Schnute und Kasimir!!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von Ostseemöwe am 09.03.2005, 14:33 Uhr

Schließe mich an mit Ute ,Schnute, Kasimir,...ist das erste was mir durch den Kopf geschossen ist,...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von berita am 09.03.2005, 18:00 Uhr

Kasimir erinnert mich an irgendwie an ein Viech aus dem Fernsehen oder aus einem Buch? Keine Ahnung. Auf Polen waere nicht gekommen. Aber mir gefaellt der Name nicht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kasimir

Antwort von kuolema am 09.03.2005, 18:17 Uhr

An Polen habe ich überhaupt nicht gedacht, sondern an einen Bekannten, der Karsten heißt und Kasimir gerufen wird. Würde mein Kind nicht so nennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.