Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Lisa am 13.04.2005, 11:48 Uhr

Kann mich nicht entscheiden!

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Nicht mal mer drei Wochen und das Baby wird kommen. Ich meine wenn ich wir uns wenigstens auf zwei Namen einigen könnten, dann könnten wir spontan entscheiden (das haben wir auch bei unserem jüngsten, der sollte eigentlich Adam Elias heissen, doch als wir ihn in den Armen hielten, wussten wir dass er Lukas Adam heisst). Mit Eva Maria kann ich irgendwie nicht leben.
Viele sind für Rahel und etwas, doch ich finde, hier bei uns gibt es schon so viele Rahels...

Ich denke wenn es ein Junge wird, heisst er Jonathan Elias, wobei mir eben Jesaja so gut gefällt.

Bei einem Mädchen, bin ich mir noch sehr unsicher. Eigentlich wäre ich für Tabea Naemi, aber da wir einen Namen (egal ob Rufname oder ZN) brauchen der sich leicht auch auf Englisch ausspricht, geht das auch nicht so gut.

 
5 Antworten:

Re: Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von melinda am 13.04.2005, 11:51 Uhr

hi, ich find tabea klasse...überlege gerade (bekomme ein mädchen) wie der name wäre :-)
ist doch auch auf englisch nicht schwer auszusprechen.
wenns bei mir doch ein junge werden sollte dann soll er mark, romeo heissen.
ich würd bei einem mädel tabea nehmen, klingt echt schön.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von finnibea am 13.04.2005, 12:29 Uhr

Jonathan Elias finde ich super, das ist ein sehr schöner Name und auch das mit dem Englischen paßt.
Tabea Naemi ist nicht so mein Fall, Eva Maria ist ok, aber nicht wirklich umwerfend. Rahel ist bei euch häufig? Also bei uns (Bayern) habe ich den Namen noch nicht gehört. Allerdings ist er auch nicht gerade mein Lieblingsname. Da ihr biblische Namen zu mögen scheint, wie wäre es mit Miriam? Oder Johanna/Hannah evtl. als Kombi:
Miriam Eva oder Johanna Maria

Viele Grüße,
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre denn

Antwort von hase78 am 13.04.2005, 13:28 Uhr

judith marie
johanna rahel
elisa marie

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Katreinchen am 13.04.2005, 15:01 Uhr

Hallo,
wenn dir Jesaja so gut gefällt, dann nimm ihn halt! Jesaja Elias klingt doch gut...
Für ein Mädchen finde ich Rahel schön. Bei uns ist das total selten (BW).
Eva Maria finde ich langweilig und hört sich so streng an!
Wie findest du denn

- Lea(h) (Leah gibt es auch im engl)
- Evi
- Adina
(Adina ist auch bibl. u. heißt "zart/schlank")
- Deborah (gibt es auch im engl.)
- Josephine (gibt es auch im engl.)

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hälst du denn von...

Antwort von Littlerilli am 13.04.2005, 17:08 Uhr

Hallo, Tabea Naemi gefällt mir eigentlich ganz gut und Jonathan Elias auch.

Wie wär's denn noch mit:

Talea Naemi (ist auch engl. gut auszuspr.)
Rachel Tabea
Anna Maria(h)
Eve Noemi


Elias Jesaja
Jonathan Isiah


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.