Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamueda am 07.12.2004, 13:31 Uhr

Kann mich nicht entscheiden

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden, ob unsere Tochter Antonia Klara oder Antonia Laura heißen soll. Laura spricht sich so schön, ist aber so häufig. Und ich schwanke, ob Klara mit K oder Clara mit C schöner ist.

Was meint Ihr? Oder hat jemand noch einen dritten Vorschlag? Kann man den Namen Hermine (nach der Urgroßmutter von unserer Antonia) vergeben, oder ist das zu ausgefallen? Unser Nachname ist übrigens deutsch und einsilbig.

Viele Grüße und Danke

 
7 Antworten:

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von Kerstin* am 07.12.2004, 13:40 Uhr

Also ich finde Laura schöner als Klara, aber Clara mit "C" ist auch schön.
Wenn ihr Euch für Clara entscheidet,
finde ich "Clara Antonia" besser klingend als umgekehrt!

Viel Spaß noch bei der Namenssuche,
LG,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von gedini am 07.12.2004, 13:43 Uhr

...ich mag´s ja lieber, wenn auf den kurzen der lange vorname folgt - klingt einfach besser. also laura antonia bzw. klara antonia (mit "K", ganz klar!).
und da antonia grad sehr in ist, finde ich antonia hermine besonders gut - das ist eben nicht so geläufig!

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von gedini am 07.12.2004, 13:45 Uhr

..ach ja:
ich mag´s auch lieber, wenn die endungen ungleich sind.
also
laura antonie
klara antonie
antonia hermine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von Cathrinsche am 07.12.2004, 13:57 Uhr

antonia fiona...

ich würde Clara mit c schreiben..sieht schöner aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von minchen85 am 07.12.2004, 15:18 Uhr

Clara Antonia

würd ich nehmen.

Hermine ist scheußlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von Ostseemöwe am 07.12.2004, 16:45 Uhr

Wenn ihr sowiso nur mit Antonia rufen wollt, fände ich Hermine nicht schlecht.
Antonia Hermine...Ansonsten wird das zu lang. Würde auch eher den kürzeren Namen nach vorne nehmen. Laura Antonia! C(K)lara mag ich nicht...Viel Spaß noch bei edr Suche LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich nicht entscheiden

Antwort von jami am 08.12.2004, 14:38 Uhr

ich find hermine gar nicht schlecht, sind ja angesagt die alten namen, antonia hermine klingt doch gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.