Vornamen

Forum Vornamen

Kann man die vergeben?

Thema: Kann man die vergeben?

Eine Freundin von mir ist schwanger (ganz frisch..ist also noch Zeit...) und schon heftig am Namen suchen Sie hat einen etwas besonderen Namensgeschmack (der meinen bei den meisten Namen so gar nicht trifft *g*) und fragt sich, ob die Namen überhaupt vergebbar sind. Sie hat mich gebeten hier mal zu fragen, ob ihr die Namen für vergebbar haltet und wie ihr sie findet: Jungs: Leviatan / Leviathan Romulus Aurelius Atrejus Callisto Flavio Maris Cajus Nevio Tin Agon Alexander Ares Damian Delian Georg Hector Leander Sokrates (nur als ZN) Severian Theodor Theophil Yannis Ancus Anselm August Nathan Hilmar Lucius Ansgar Pirmin Mädchen: Anjara Celia Dea Hestia Luna Minea Juno Monja Romina Agalia Anais Andra Eufemia Eugenia Iris Jolanda Teresa Thekla Vaya Angelika

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das nenne ich mal 'ne Liste ;-) Vergebbar finde ich die Aurelius Callisto Flavio Maris Cajus Nevio Alexander Ares Damian (dt. ausgesprochen) Georg Leander Theodor (wenn's dann ein Theo wird, find ich den o.k.) Yannis Nathan (dt. gesprochen) Ansgar Pirmin Gefallen tun mir nur Maris Yannis (in der Schreibweise noch schöner) Bei den Mädels finde ich viele schön, auch wenn ich sie bis auf Teresa oder Delia nicht vergeben würde: Celia (oder Delia ) Luna Juno (Juna) Monja (ich mag -ja-Namen) Romina Anais (wie genau spricht man den eigentlich? kenne den auch in dir Schreibweise mit zwei Pünktchen über dem i) Iris Jolanda Teresa Thekla

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

spricht man (wegen der zwei Pünktchen über dem i) eigentlich genauso wie man es schreibt.. also Ana-is. Ist ja die französische Form von Anne und gefällt mir persönlich total gut!

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Leviatan / Leviathan- Raumschiff aus einer Scifiserie, also nein Romulus-nein Aurelius-" Atrejus-Atreju/ unendliche Geschichte, nein Callisto-nein Flavio-Briatore, den mag ich nicht, also nein Maris-eher Marius Cajus-nicht schlecht Nevio-find ich schön Tin-hört sich unvollständig an Agon-nein Alexander-schön Ares-nein Damian-nein Delian-" Georg-" Hector-um Gottes Willen nein Leander-nein Sokrates (nur als ZN) Severian-nein Theodor-süß Theophil-ähnlich einem Medikament, nein Yannis-zu oft Ancus-nein Anselm-nein August-???oje Nathan-zu hart Hilmar-nein Lucius-super, kommt auf meine Liste:-) Ansgar-je nach Wohnort, im Norden ja Pirmin-nein Mädchen: Anjara-noch nie gehört, aber nicht schlecht Celia-süß Dea-Tankstelle, nein Hestia Luna-nein Minea-schön Juno-schön Monja-schön Romina-schön Agalia-nein Anais-nein Andra-nein Eufemia-nein Eugenia-nein Iris-ja Jolanda-ja Teresa-ja Thekla-nein Vaya-nicht schlecht Angelika-mag ich nicht Das ist nur meine Meinung:-)

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Leviatan / Leviathan geht gar nicht Romulus zu hart und klingt komisch Aurelius vergebbar aber nicht schön Atrejus klingt seltsam ist das ein Name? Callisto Balisto Flavio vergebbar Maris vergebbar Cajus vergebbar Nevio vergebbar aber DSDS halt Tin hört sich an wie Tim mit sprachfehler Agon irgendwie mittelalterlich Alexander klar vergebbar aber nicht schön Ares hört sich für mich "falsch" an Damian vergebbar, wem s gefällt Delian vergebbar Georg neee bitte nicht Hector auf keinen Fall Leander vergebbar Sokrates (nur als ZN) Nee geht gar nicht Severian Nein Theodor auf englisch vielleicht,nicht mein fall Theophil hört sich verkehrt an Yannis schön und vergebbar Ancus NEIN Anselm Uahhh bloss nicht August Das kind muss damit leben, NEIN Nathan vergebbar Hilmar Nein Lucius hört sich teuflisch an oder`? Ansgar NEIN Pirmin Was ist das denn? Mädchen: Anjara Celia Luna Monja Romina Iris Jolanda Teresa diese mädchennamen finde ich vergebbar. Aber viele von den aufgelisteten würd ich gleich wieder streichen. Sie soll die viele Zeit die sie noch aht echt nutzen um sich Gedanke über den Namen zu machen. Hoffe es fühlt sich niemand auf den SChlips getreten.

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Teresa und Alexander sind ganz toll, alle anderen mag ich nicht, die meisten zu exotisch. LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 02:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lass mal die stehen, die ich für ZU ausgefallen und kompliziert für ein Kind halte: Romulus Atrejus Hector - ist für mich DER Hundename *hust* Sokrates Severian Theophil - auch wenn "phil" Freund bedeutet...erinnert's mich immer an pädophil... Ancus Anselm Hilmar Pirmin Mädchen: Hestia Agalia Anais Eufemia Eugenia Vaya Schön finde ich: Aurelius Cajus Nevio Alexander Damian Leander Theodor Yannis - Allerdings Ionnis oder dann Jannis Nathan Lucius - nur engl. gesprochen, oder "luzius" gesprochen Celia Juno - nur englisch... oder Yara oder Juna/Yuna Andra - Andrina oder Leandra fänd ich schöner Iris - hier gefällt mir Isis besser... Teresa - aber eher Theresa oder Theresia Gruß asu

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Da ja Geschmäcker verschieden sind, ist ihre Liste auch anders als meine. Die Frage war ja, ob die Namen vergebbar sind. Ich finde da nun keinen Namen bei, der sozusagen eine "Strafe" fürs Kind wäre. Viele sind gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe kein besonderes Hänselpotenzial. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für die vielen Antworten. Meine Freundin überarbeitet ihre Liste nun noch mal. ich halte euch auf dem Laufenden

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

UAU, da sind ja super-sch¨ne tolle seltene Namen drunter!!!!!! Sokrates heisst unser Premier (Portugal) ist also absol. vergebbar (und man kann sogar Karriere damit machen :-)))) Flavio Delian Theodor Theophil Anselm(o) Pirmin würden bei mir in die engere Wahl für Junge kommen... Bei den Mädels: Celia Dea Luna Minea (den hab ich noch nie gehört, klingt aber super in meinen Ohren) Romina Agalia (denke mal, deine Freundin meinte Aglaia) Andra Eufemia Eugenia Theresa Thecla (würde ich mit c schreiben) ach, sie hat die Qual der Wahl, finde die Liste wirklich interessant! LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, über Ares sollte sie sich mal in den Suchmaschinen umschaun :-) Liebe Grüße Petra PS: Tolle Liste ...

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also das sind wirklich sehr "spezielle" Namensideen. Ausgefallen finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber ich musste vor meiner Heirat ständig meinen Nachnamen sowie die Straße buchstabieren und das kann ganz schön nerven. Deshalb bin ich eher für einfache Namen (selten können sie trotzdem sein). Meine Tochter heisst Lina. Bei einer 2.Tochter tendiere ich zu Lilo. LG Sanne

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also bis auf 2-3 Ausnahmen KANN man die alle vergeben, find ich, also die sind zumindest 1000 mal besser, als der 3000000 Leon oder Kevin. Ich mag: Leviathan Aurelius Cajus Alexander Georg Leander Theodor August Lucius Luna Minea Juno Anais Iris Jolanda LG Nadine

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich suche mal die Namen raus, die ich persönlich für vergebbar halte, was aber nicht unbedingt heißt, dass ICH sie wirklich vergeben würde (aus Geschmacksgründen). Diejenigen, die ich tatsächlich meinem Kind geben würde markiere ich mal zusätzlich mit einem (+) Flavio Maris Nevio Tin - warum nicht Tim? Der arme Junge müßte das n wohl immer erklären Alexander (+) Damian (+, allerdings nur wenn ich in England, USA, Kanada, o.ä. leben würde) Delian Leander (+) Yannis (+, aber wohl eher als Jannis) Nathan Lucius Mädchen: Anjara Celia (+) Dea (wie oben bei Tin. Warum keine Thea? Wäre geläufiger und das Mädchen müßte nicht ständig erklären) Hestia (+, allerdings nur wenn ich in England, USA, Kanada, o.ä. leben würde) Luna (+) Minea Monja Romina (+) Andra Iris Jolanda Teresa (+, aber bei mir würde da wohl eine Theresa mit h draus werden) Angelika (würde ich eine Angelina draus machen. Das klingt irgendwie flotter, frischer und bekäme dann bei mir auch ein +) Tja, sieht so aus, als träfe deine Freundin meinen Geschmack bei Mädchennamen eher, obwohl ihr Geschmack schon sehr außergewöhnlich ist. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Leviatan / Leviathan nee Romulus mal was anderes Aurelius ja Atrejus ungewöhnlich Callisto ja Flavio ich mag dann eher Flavius Maris ja Cajus ja Nevio ist schon recht häufig Tin nee Agon nee Alexander allerweltsname Ares mal was anderes Damian nee Delian gewöhnungsbedürftig Georg allerweltsname Hector naja Leander allerweltsname Sokrates (nur als ZN) mal was anderes Severian warum nicht Theodor allerweltsname Theophil warum nicht Yannis allerweltsname Ancus naja Anselm mal was anderes August nee, aber vergebar Nathan allerweltsname Hilmar der ist gut! selten, nicht exotisch, gutverständlich und nicht gewöhnungsbedürftig Lucius allerweltsname Ansgar ja Pirmin ja Mädchen: Anjara klingt ganz nett Celia ja Dea mal was anderes Hestia gewöhnungsbedüftig Luna allerweltsname Minea mal was anderes Juno ja Monja ja Romina ja Agalia naja Anais ja Andra ja Eufemia nee Eugenia nee Iris ja Jolanda ja Teresa allerweltsname Thekla ja Vaya ja Angelika allerweltsname hätte da noch ne Reihe von alten Namen....;-) vielleicht ist da noch das ein oder andere dabei: Das sind alles Mädchennamen "deutsch" von 800-1200nChr: Richenza Oda Adela Eilika Richwara Ethelinde/Ethelinda Mechthilde Frederuna Imma Swanhild Suanehilt Hathui Wendelgart Hatheburg Haduwy Hathuwig Heilwig Hadamuat Eila Hatewyga Bertheida Friderun Adibert Kunhilde Hatewyga Theophano/Theophanu( der ist aus Byzanz) Friduwi Godesti Hildburg Willa Irmgard Adelheit Rikece/Rikeze Alles Jungennamen Ekbert/Ecbehrt/Egbert Wichmann Folkmar/Folcmer Ebbert Ludolf Adalbert Tuto Kuno Gottschalk Ezzo Gerbern Welf Hosed Thiemo Liemar Thietmar/Dietmar Dietrich Hartwig Luder Wulfhard Wal Gero Wibald Wedekind Liutheri Druthmar Liutker Rothard Adaldag Saracho Hed Odo Amelung Rotho Bardo Bennid Diethard Cobbo Fresgar Warin Fresgar/Fresger Egilmar Switger Choppo Ricdag Warinus Scoppo Brun Bevo/Poppo/Beui Benno Arnolf/Arnulf Asig/Esico/Esig Bernher Buto Enno Gerold Hoger/Hager Immed Buni/Bunico/Pumi Reithard Walbert Lubrand Theotaker Dodica Landward Markbodo/Marcbodo Reimann Rikbert Tiodger/Thiadger Thuring Wihrik Wala Pippin Adalhard Bovo Theotheri Osdag Avo Liutbert Thankmar Reithard Liudger Billing/Billung Walbert Adalger/Aldger/Ethelger Dodica/Dodico Segebodo Meinwerk Balderich Etheler Wulfger Osger Uffo Wicger Ouo Liudmann Beuo Redhard Hiddi Barding Huno/Hun Widukind Rikenzo/Rikenso Wigbold

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 11:28