Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 23.09.2015, 14:42 Uhr

Kann man das machen???

Hallo,
ich suche im Moment nach einen Jungen Namen für unser 5. Kind ( mein Mann und ich sind überzeugt das wir einen Sohn bekommen). Im Moment geht es um den Zweitnamen. Wir wollen gerne den Zweitnamen aus der Familie vergeben ,ganz oben stehen auf der Liste Theodor oder Johannes, kommt dann natürlich auf den erst Namen an.
Mein Problem ist das ich den Namen Johannes schon vergeben hab vor sechs Jahren , auch als Zweitnamen.
Damals habe ich meinem Sohn den Namen nach meinem Opa gegeben , den ich sehr geliebt habe. Ich habe vor drei Jahren meinen jetzigen Ehemann kennengelernt, der eben auch Johannes heißt.
So, also kann ich zwei mal den gleichen Namen als Zweitnamen vergeben????? Es wäre ein stiller Name also beide Kinder würden immer beim ersten Namen gerufen.
Für eure antworten bin ich sehr dankbar.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Kann man das machen???

Antwort von Lena-Marie82 am 23.09.2015, 14:58 Uhr

Meine Tante hat ihren beiden Söhnen jeweils den gleichen Zweitnamen gegeben (beides mal den Namen vom Papa). Der Zweitname ist ja eh stumm,
Darum sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem - der Name hat eben einen Bezug zur Familie also völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von Muffin85 am 23.09.2015, 16:19 Uhr

Ich finds doof...Theodor gefällt mir auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von Mona Laura am 23.09.2015, 18:03 Uhr

Hallo,

Ich würde es nicht tun, zumindest nicht zu hundert prozent den gleichen namen vergeben. Ich finde, jedes Kind sollte individuell seinen eigenen oder auch zwei eigenen namen haben.

wie wäre es denn mit einer Abwandlung von Johannes?
Jannik
Jannis
Henning
Hanno
Hennes
Janne
Jan

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von sterntaler82 am 23.09.2015, 18:39 Uhr

Du wirst lachen Theodor gefällt mir auch besser, aber der Name davor nicht so. Malte! Der Name ist gut aber er reißt mich nicht vom Hocker! Hab ja noch Zeit bis ich mich entscheiden muss.
Nur ich finde so gar nix was vor Theodor passt. Und wenigstens zwei Silben hat ( mag keine kurzen Namen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von sterntaler82 am 23.09.2015, 18:40 Uhr

Danke für deine Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von sterntaler82 am 23.09.2015, 18:42 Uhr

Die Abwandlungen mag ich alle nicht, leider.Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von Sommersturm86 am 23.09.2015, 20:29 Uhr

Finde nicht dass es ein No Go ist, aber ich würde es nicht machen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von Johnnymami am 23.09.2015, 20:41 Uhr

kann man machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von 3boys am 23.09.2015, 22:09 Uhr

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Wie du sagtest, es ist ein stummer Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von Annelie159 am 24.09.2015, 15:25 Uhr

Ich würde es auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das machen???

Antwort von Maximum am 25.09.2015, 6:29 Uhr

Johann Theodor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.