Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 23.07.2020, 14:49 Uhr

Kann ich meinen Sohn so nennen?

Hallo,
es gab Zeiten in Deutschland, da war es völlig üblich, dass der älteste Sohn den Namen des Vaters bekam, als Stammhalter quasi. Soooo ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht. Wird halt kaum noch gemacht. Manchmal sieht man noch hinter einem Namen den Vermerk sn. oder jn. Senior für den Vater und Junior für den Sohn, eben weil sie den gleichen Namen haben.
Wenn euch das gefällt und ihr das mögt und wollt finde ich das völlig ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.