Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mie am 07.01.2005, 22:19 Uhr

Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Also, wir haben einen Leif Oskar, und im April soll unser nächstes Baby kommen. Da wir immer noch nicht wissen, was es wird, wird es ja langsam Zeit, dass wir uns Gedanken machen. Einen Mädchennamen haben wir im Kopf (Ronja Luca Sophie) aber mein Mann will bis zur Geburt mit dem Jungennamen warten, weil wir so unterschiedliche Geschmäcker haben! Dabei ist es bei uns so, dass ich alle!! Vorschläge machen muss und er nur ja oder nein sagt. Bei Leif, der zu Hause geboren ist, hatten wir uns nach der Geburt noch nicht geeinigt. Unsere Hebamme ist dann später am Tag noch mal vorbei gekommen! Ich möchte auf jeden Fall min. zwei Namen, den Rufnamen nicht mehr mit L, kurz, weil wir einen langen Nachnamen haben und der Name darf nicht auf K enden!!! Grins!!! Ich schwanke zwischen Joris Anton oder Pepe ...!!!
Ich bin für eure fleissige Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße von Mie

 
7 Antworten:

Re: Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Antwort von juliesue am 07.01.2005, 22:23 Uhr

Hallo,
ich habe hier in der Zeitung eine Geburtsanzeige gelesen und war begeistert von dem Jungennamen:
Tjaven (norwegisch; sprich Tjawen)
oder als Doppelname: Jos Tjaven

Mal was anders und alle sind begeistert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Antwort von suermel am 07.01.2005, 23:12 Uhr

noel- adrian
luc-pascal
Lucas, Reto
carl-heinz
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Antwort von 4+mehr-Mama am 08.01.2005, 8:43 Uhr

Tjaven ist super-schön. Hatte ich noch nie gehört.
Tjaven = norweg. Männl.
Also wohl eindeutig ein Jungenname ;-)))

Kam gleich mit auf meine Liste (allerdings wohl eher als ZN)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Antwort von Nicki_25 am 08.01.2005, 14:14 Uhr

Sprecht Ihr ebide Namen dann auch aus?

Wie wäre es mit Ei(c)k-Simon?

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Antwort von Schleifchen am 08.01.2005, 15:05 Uhr

Hallo.
Also eine Freundin von mir hat einen Sohn mit Namen Rouven-Lee.
Mal was anderes, wie ich finde.
Gruß, Schleifchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer! Hilfe!

Antwort von elakrajnik am 08.01.2005, 17:28 Uhr

wie wäre es denn mit Tim-Torven??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mie am 08.01.2005, 19:14 Uhr

Danke für eure Antworten. Und nein, wir sprechen nicht beide Namen aus, weil wir sie ohne Bindestrich geben möchten. Aber ich finde es gut, wenn man später sagen kann, hey, mein Zweitname gefällt mir viel besser! Habe mir eure Vorschläge aufgeschrieben und werde fleißig weiterlesen! Mie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.