Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenwei84 am 21.01.2022, 22:07 Uhr

Jungennamen Lionel oder Cosmo

Hallöchen, mein Mann und ich erwarten in einigen Wochen unser erstes Kind und jeder hat einen eigenen Wunsch-Vornamen. Ein Doppelname kommt für uns nicht in Frage und irgendwie können wir uns bisher nicht einigen. Daher möchte ich mir gerne eure Meinung einholen. Welchen Namen findet ihr schöner Lionel oder Cosmo?

 
14 Antworten:

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Jofrie am 21.01.2022, 23:56 Uhr

Mir gefällt Lionel sehr. Cosmo mag ich irgendwie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Astarte am 22.01.2022, 4:48 Uhr

Bei Lionel empfinde ich die Aussprache etwas ungeklärt: Englisch? Französisch? Außerdem finde ich den Namen etwas zu sehr Richtung „Schublade“.

Cosmo finde ich dagegen klar in der Aussprache und auch mal was ganz anderes als diese ganzen „Leon“-Variationen. Schöner fände ich persönlich zwar noch Cosimo, aber Cosmo ist noch etwas seltener in Deutschland -und damit wohl auch besonderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Laneybucks07 am 22.01.2022, 7:47 Uhr

Gefallen mir beide richtig gut, Schwere Entscheidung, Wenn ich wählen müsste, dann Cosmo.
Oder doch Lionel .....
Sorry, bin keine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von HSVMarie am 22.01.2022, 8:30 Uhr

Beides nicht mein Geschmack. Aber bei Lionel muss ich sofort an Lionel Messi denken und würde mich wohl fragen, ob ihr Fans seid und euer Kind deshalb Lionel genannt habt.

Deshalb würde ich mich an eurer Stelle für Cosmo entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.01.2022, 8:52 Uhr

Ich mag beide Namen nicht sonderlich, aber wenn, dann Lionel.
Lionel Messie als Assoziation geht für mich besser als "Cosmo und Wanda- wenn Elfen helfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von misses-cat am 22.01.2022, 8:59 Uhr

Lionel , den finde ich zwar nicht gut aber noch 100 mal besser als Cosmo.
Für mich sind das leider Namen wie Kevin, kommt aber auch drauf an wo man wohnt ländlich oder Großstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Ich-bins am 22.01.2022, 9:17 Uhr

Bei der Auswahl wäre ich eher für Cosmo. Der ist eigentlich ganz cool.

Ihr könnt ja beide Namen vergeben, ohne Bindestrich. Dann ist es kein Doppelname, sondern zwei gleichberechtigte Vornamen.
Dann könnt ihr im Alltag sehen welcher sich durchsetzt, und euer Sohn kann später auch mal selber entscheiden, wie er genannt werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Jayjay am 22.01.2022, 9:24 Uhr

Cosmo finde ich ganz furchtbar. Denke immer an Kosmos.

Lionel erinnert zwar an Messi, aber so schlimm finde ich es nicht. Den Namen finde ich mittelmäßig, aber auf jeden Fall vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Torija am 22.01.2022, 15:44 Uhr

Also ich finde Lionel schöner vom Klang her, Cosmo ist mir persönlich etwas zu grob. Da hört sich tatsächlich Cosimo (wie jemand bereits geschrieben hat) etwas weicher und freundlicher an. Wünsche euch, dass ihr euch noch einigen könnt und beiden der Name gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von silviag1221 am 22.01.2022, 19:33 Uhr

ich bin für Lionel ! Habe hier einen zuhause ( wir schreiben zwar Lyonel weil es uns so besser gefallen hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Pocahontas1234 am 22.01.2022, 20:39 Uhr

Wie spricht man Lionel aus?
Ich finde beide nicht so toll ehrlich gesagt. Bei Cosmo muss ich an Kosmos denken. Ich kannte mal einen Cosmas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von KevinTate am 23.01.2022, 11:42 Uhr

Cosmo finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von kaempferin am 25.01.2022, 17:26 Uhr

Hallo,

nichts für ungut, aber mir gefallen alle beide Namen nicht; sind überhaupt nicht mein Geschmack. Und von daher kann ich auch nicht sagen, welchen ich schöner/besser finde - deswegen gar keinen.
Aber wenn Ihr Euch gar nicht entscheiden könnt, könnt Ihr ja beide Namen vergeben - aber dann natürlich OHNE Bindestrich. Denn das wollt Ihr ja sowieso nicht und auch ich finde Bindestriche bei Namen ebenfalls recht... "unglücklich"...

Mir gefallen ja ansonsten etliche Namen, die auf O enden, sehr, sehr gut, aber eben nicht alle - und Cosmo gehört eben nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen Lionel oder Cosmo

Antwort von Maxikid am 26.01.2022, 8:53 Uhr

Cosmo finde ich sehr schön. Lionel wäre jetzt nicht so mein Fall, da ich L-Namen so gut wie nie mag. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.