Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soph0612 am 21.11.2022, 11:40 Uhr

Jungenname gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Jungennamen und langsam ratlos... Irgendwie gefällt mir kaum ein Name bzw hat es noch nicht wirklich "klick" gemacht.
Ich hätte gerne zwei Vornamen, der Nachname ist deutsch, eher kurz und beginnt mit Sch.

Es sollte ein Name sein der nicht auf den aktuellen Toplisten oben steht.

Gut wäre auch ein kurzer Rufname und dann vielleicht ein längerer Zweitname dazu. So dass es einfach einen schönen Klang hat :)
Aufgrund einer großen Verwandtschaft sind viele Namen schon vergeben, was das ganze nicht einfacher macht
Überlegt hatte ich schon Phil, Keno, Nilo, Aaron, Tarik...
Oft kann ich mir Namen für ein Kind gut vorstellen, aber hab dann Probleme mir einen erwachsenen Mann damit vorzustellen

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen und könnt mich etwas inspirieren :)

Vielen Dank im Voraus

 
15 Antworten:

Re: Jungenname gesucht

Antwort von seerose1979 am 21.11.2022, 13:43 Uhr

Hallo,
ich versuche es mal. Hier ein paar Namen, die mir gut gefallen:
Arian
Bela
Enjo
Falk
Fion(n)
Fiete
Gero
Jarno
Jonne
Junis
Kai
Levi
Lennis
Lando
Lutz
Lino
Lorenz
Mats
Mio
Piet
Rune
Raik
Reza
Samu
Sami
Steen
Sönke
Till
Thure
Thore
Tjark
T(h)ilo
Tino
Toni

ist schon etwas dabei?
Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Soph0612 am 21.11.2022, 14:27 Uhr

Danke für deine Mühe!
Die Namen muss ich mal alle in Ruhe durchgehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von bea+Michelle am 21.11.2022, 14:42 Uhr

Mein Favorit ist seit 28 Jahren Jan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von jeck am 21.11.2022, 15:06 Uhr

Vince
Marlo
Samu
Jarne
Pius
Sinan
Dario
Titus
Vito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Pummelmama am 21.11.2022, 16:02 Uhr

- Jarik
- Tamme
- Jaron
- Jelto
- Klaas
- Bente
- Sören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von KevinTate am 21.11.2022, 17:31 Uhr

Ich denke, das ist normal, dass man sich einen Erwachsenen unter den Namen nicht so gut vorstellen kann, einfach weil bei den heutigen Erwachsenen damals andere Namen "In" waren. Vielleicht hatte die Mama von Günther damals auch bedenken, er könnte zu kindlich wirken, aber zwischen den Horsts und Hans-Werners fällt er gar nicht auf.

Ich denke ein heutiger Aaron zum Beispiel würde als Erwachsener nicht mit einem zu kindlichen Namen auffallen zwischen Luca, Elias oder Lenny. (Ich habe sogar schon einen erwachsenen Aaron kennengelernt ;) )

Von deinen verworfenen Namen gefallen mir Aaron und Keno besonders gut (die stehen auch auf neiner Liste). Aber die anderen Namen finde ich auch gut vergebbar!

Sonst vielleicht:

Jasper
Tristan
Nils
Henrik
David
Sixten
Till
Roman
Hannes
Mattis
Theo
Julius
Malte
Benno
Quentin
Thilo
Bendix
Florin
Arvid
Merritt
Jonte
Ruben
Oskar
Lieven
Damian
Marius
Flemming
Gero
Thies
Renja
Dante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Soph0612 am 21.11.2022, 18:00 Uhr

Da hast du wahrscheinlich recht, dass es daran liegt, dass aktuell einfach andere Namen im Erwachsenenbereich vertreten sind und in ein paar Jahren mal lauter Lios und Co erwachsen sind und sich dann auch keiner mehr fragt, ob das zu kindlich für einen Mann ist

Danke für die ganzen anderen Vorschläge, ich muss das alles jetzt nochmal sortieren :))
Irgendwie fällt mir das bei den Jungsnamen viel schwerer, für ein Mädchen wäre mir die Auswahl leichter gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von sarahT am 21.11.2022, 18:32 Uhr

Wir hatten bei allen Kindern am Ende immernoch drei Namen zur Auswahl und haben erst Mal die Geburt abgewartet. Wir wollten das Menschlein erst einmal sehen bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch. So musst du dich nicht auf einen Nen festlegen. Wenn du deinen Sohn im Arm hältst wirst du wissen welcher Name der richtig ist.
Zu deinen Kriterien fallen mir folgende Namen ein ( da ich nicht auf Namenslisten gucke kann ich für Häufigkeit nicht garantieren):
Philo (mag ich lieber als Phil)
Kuno
Bero
Gero oder Gerold
Hannes
Jan
Piet
Matis
Jos
Bas
Till
Thilo
Maik
Mick
Chris
Veit
Leif
Silas
Simon
Luke
Lars
Malte
Sven
Jens
Fiete
Fritz
Wilm
Thomas
Tim
Tom
Timo
Stian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von kleines.2010 am 21.11.2022, 19:28 Uhr

Von deinen bisherigen Namen finde ich tatsächlich alle sehr gut passend für einen Erwachsenen. Aaron und Tarik würde ich so direkt vergeben. Nilo gefällt mir auch.

Wie gefallen dir
Luke
Sam
Lenn
Kian
Kiano
Kilian
Neo
Noam
Nolan
Vince
Amon
Adrian
Miko
Miro
Marek
Malik
Aurel
Marlo
Jarek
Bero
Milas
Tammo
Thilo
Lunis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Tante_Erna am 21.11.2022, 21:36 Uhr

Ich weiß genau was du meinst - ging mir bei den jungsnamen auch so…

Von deinen Favoriten gefällt mir Phil am besten, Philipp mag ich auch sehr. Ich kenne sowohl Kinder als auch erwachsene mit dem Namen - nicht viele - und er passt für jedes Alter. Da es ein klassischer Name ist lässt er sich auch super kombinieren:

Phil Jonathan
Philipp Konstantin
Phil Maximilian
Philipp Leonard

Meine Favoriten bei den kurzen Jungsnamen waren Max und Jan. Beide lassen sich auch sehr gut mit längeren Zweinamen kombinieren:

Max Johann
Max Jonathan
Jan Maximilian
Jan Gregor

Ach, da gibt es soooo viele Optionen. Vielleicht wollt ihr als Zweitnamen auch einen schönen Namen aus der Familie vergeben? Vom Papa, Opa oder Uropa? Das finde ich sehr schön

Ihr findet den perfekten Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von 3wildehühner am 21.11.2022, 23:58 Uhr

Vorschläge kurzer Erstname:

Tino
Jan
Tim
Jaro
Tom
Mark
Abel
Fritz
Bela
Nils
Erik
Gero
Fiete
Titus
Leo
Mirko
Henk
Ilian
Frank
Mick
Ole
Paul
Elias
Lars
Luke
Kian
Milas
Hauke
Noah
Marco
Ron
Helge
Silas
Gernot
Ralf
Udo
John
Carlo
Willy
Jonas
Dario
Ruben
David
Karl
Bruno
Sascha
Mario
Clemens



Vorschläge längerer Zweitname:

Konstantin
Benedikt
Raphael
Johannes
Alexander
Matthias
Sebastian
Michael
Christian
Ferdinand
Tobias
Jonathan
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Milimalou am 22.11.2022, 18:02 Uhr

Die Namensvorschläge finde ich sehr schön!
Weitere Vorschläge :

Philian
Phillip/Phillipp
Keoma
Noel
Nicolas
Nicolaj
Kian
Keano
Kean
Tarek
Elian
Eliano
Elio
Rino
Linus
Maximilian
Maximilien
Livio
Alec
Magnus
Marc
Flavio
Finn
Aurelio
Eric
Jaro
Laurin
Henry
Juri
Luciano
Luc

Kombis:
Luc Valentin
Jaro Maximillen
Eric Simeon
Alec Jeremy
Rino Aidan
Finn Louis
Magnus Leandro
Henry Thilo
Elio Luciano
Aurelio Ilija
Juri Milian


Ich hoffe euer Geschmack ist etwa so ;)
Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen!
Alles Gute
Milimalou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Soph0612 am 23.11.2022, 21:10 Uhr

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Soph0612 am 23.11.2022, 21:15 Uhr

Hallo :)
Da sind auf jeden Fall viele schöne Inspirationen dabei!
Nicolas finde ich auch schön, aber eher als Zweitname, weil ich sonst befürchte, dass der Rufname immer mit Nico oder so abgekürzt wird :)
Auf den ersten Blick finde ich Keano und Eliano auch spannend, weil das auch eher ungewöhnliche Namen sind und definitiv nicht zu den Topnamen aktuell gehören, aber einen schönen Klang haben.
Ich muss die ganzen Namen auf mich wirken lassen und mal mehrere Tage vor mir her sagen

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Marienkäfer_28 am 27.11.2022, 20:54 Uhr

Hallo,
also hätten wir jetzt nochmal einen Jungen bekommen, hätte er den Namen Emanuel bekommen. :)
Wir haben uns bei den ersten Jungs schwer getan, es sollte kein zu ausgefallener Name sein, aber dennoch nicht überall zu hören sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.