Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 03.08.2022, 13:46 Uhr

Jungenname gesucht

Hallo,

es sind noch knapp 7 Wochen bis unser kleiner Junge zur Welt kommt. Bisher ohne Namen.

Meinem Partner gefällt aktuell Milo sehr gut. Ich mag den Namen auch. Hab allerdings irgendwas, was mich daran stört. Was kann ich nicht sagen.

Was sagt ihr so zu dem Namen?

Wir möchte gerne was relativ kurzes. Meine Favoriten sind Luis und Jannis. Allerdings fängt der Nachname mit Sch an und ich habe da etwas bedenken bei der Aussprache. Zumal der Zweitname Silas werden soll. Er bleibt zwar stumm, ist ja alles in allem doch mit einigen „S“ behaftet.

Nehme gerne Ideen oder Ratschläge entgegen. Und danke euch schon mal.

LG

 
11 Antworten:

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Sonnenblume. am 03.08.2022, 15:27 Uhr

Milo ist nicht mein namensfavorit.

Milan finde ich schön.
Luis gefällt mir auch gut.
Sören auch

Das der Vorname mit S endet und der nachname mit s beginnt finde ich nicht schlimm. Ich finde wichtiger beim Namen, das er gut auszusprechen ist und nicht buchstabiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Ella1234 am 03.08.2022, 15:38 Uhr

Hallo!
Mich persönlich würde bei Milo die unklare Aussprache stören (Englisch/Deutsch?).
Da würde mir Luis und Jannis tatsächlich besser gefallen. Allerdings habe ich bei meinen Kindern auch darauf geachtet, dass der Vorname nicht mit dem gleichen Buchstaben endet wie der Familienname beginnt :) In Kombination mit Silas wären das dann wirklich viele S.

Weitere Vorschläge von kurzen Namen, bunt durchgemischt:
Noah
Leon
Theo
Paul
Piet
Erik
Jonah
Fabio
Luca
Mael
Nelio
Levi
Emil
Jasper
Finn
Arlo
Nino
Elian
Hugo
Adam
Milan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Ich-bins am 03.08.2022, 16:12 Uhr

Milo ist schön, aber man müsste wirklich immer die Aussprache erklären.

S und dann Sch geht schon, ist aber für mich nicht ideal. Mit Silas ist dann doch recht viel.

Andere Ideen:


Merlin
Mario
Mirko
Leon
Laurin
Jannick (hier gibt es aber auch zig Schreibweisen)
Jesko
Jaron
Jonathan
Theo(dor)
Rafael
Emil
Daniel
Dominik
Adam
Aaron
Paul
Jan
Benjamin
Konstantin
Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von like1101 am 03.08.2022, 16:49 Uhr

Milo ist hier gerade als Hundename sehr beliebt.
Ansonsten ist er recht schön, aber das würde mich stören ....
Jannis find ich auch sehr schön. Er wird ja nicht immer mit dem Nachnamen zusammen gerufen von daher würde mich das s am Ende nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von bea+Michelle am 03.08.2022, 16:56 Uhr

DEr Hund meines Neffens heisst Milo. für mich also ein Hundename:)


Mein Lieblingsjungenname ist seit 28 Jahren Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Tai am 03.08.2022, 17:12 Uhr

Ich kenne mehrere Hunde, die Milo heißen.
Für mich also ganz klar kein Menschenname.

Luis und Jannis finde ich gut, geht auch problemlos mit „Sch“ als Nachname.
Bei den beiden Vornamen ist „s“ als Letzter und erster Buchstabe zwar nicht ganz unholperig, aber so oft wird das sicher nicht zusammen gesprochen. (Bei erstaunlich vielen endet der Vorname mit dem gleichen Buchstaben, wie der Nachname beginnt. Finde ich unglücklich, aber sie leben ja auch damit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Kikiwi89 am 03.08.2022, 22:36 Uhr

Luis und Jannis finde ich beide sehr schön. Da Luis hier recht häufig ist, würde ich wohl zu Jannis tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Jüli am 05.08.2022, 19:05 Uhr

Mir kam noch Mio statt Milo in den Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Chelli1406 am 06.08.2022, 11:46 Uhr

Unser Nachname beginnt auch mit S und wir haben extra einen Jungennamen gesucht, der nicht auf S endet. Fand das sonst so nen lisbeligen Zungenbrecher
Ich find Milo sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von kady33 am 07.08.2022, 10:46 Uhr

Ich glaube, das kommt darauf an, ob der Nachname hinter dem SCH einen Vokal oder einen Konsonanten hat.

Luis Schmidt/Schröder klingt harmonischer als Luis Schomborg/Schütte.

Zu Jannis gibt es auch Janne/Jannik.

Zwei Vornamen, die auf s enden würde ich auch nicht nehmen, selbst wenn der zweite Stumm bleibt.

Ich persönlich verbinde mit Silas irgendwie das Böse (zu viel Vampire Diarys geschaut).


Am Ende muss es euch gefallen und ihr müsst mit dem Namen warm werden. Nicht die Großeltern, nicht die Freunde und schon gar nicht ein Forum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht

Antwort von Erdi am 07.08.2022, 18:30 Uhr

Hallo

Milo gefällt mir ganz gut! Jannis finde ich aber auch super! Luis mag ich nicht so gerne, ist zwar nicht "Louis"geschrieben (das ist ja im Moment sehr oft), aber trotzdem...
Ich würde an eurer Stelle Jannis nehmen! Ähnlich wären auch noch Jannik/Yannik/Yannick/Jannick (find ich persönlich auch sehr, sehr schön) oder Janne oder Jan!
Wie wäre es noch mit Moritz, Sebastian oder Mika?!
Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.