Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 14.03.2012, 7:57 Uhr

Jungenname für Zwillinge gesucht...

Paul ist schön, aber ich würde das Kind wirklich Paul Matthias oder Paul Michael nennen. Das hindert dich ja nicht daran, ihn anders zu kosen, aber was hat er davon, in Formularen oder bei der ganz normalen Frage von Freunden nach dem Zweitnamen Mikki (Maus) angeben zu müssen? So würde ich es halt machen.

Thomas passt sehr gut dazu. Ist ein schöner, internationaler, gängiger, aber nicht zu häufiger Name.

Jonathan ist auch ein schöner Name, denich sehr mag, aber ich finde ihn dann immer zu weich für einen Jungen. Im Englischen, wo man ihn "dschon-e-then" ausspricht, ist das was ganz anderes, finde ich, denn dann steckt das allgegenwärtige John drin - aber ihr wohnt wahrscheinlcih in Deutschland?

Leo, Nick und Jannik finde ich auch gut - das sind eben die momentan beliebten, kurzen Namen - sind gut, passen aber evtl. nicht so 100% zu Paul.

Fiete finde ich süß, bis das Kind 4 oder 5 ist. Danach klingt es nach Babykosename oder Name für ein Lämmchen, aber nicht für einen großen Jungen oder Mann. Für mich ist der daher maximal ein Zweitname.

Gutes Auswählen und Nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.