Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 05.01.2005, 21:35 Uhr

Jungenname....das ist so schwer

Hallo ihr Lieben.

eigentlich wollten wir unserern Sohn Robin-Lennart nennen.Jetzt finde ich den Namen aber total blöd.Ich mag ihn einfach nicht mehr und finde das er nicht zu einem erwachsenen mann paßt.Mein Mann hat gesagt das ihm der Name Julien gefällt.Naja ist zwar nicht schlecht aber ich finde der paßt nicht zum Namen unseres Großen Niklas-Leon.Da fände ich JUlian schöner ist ja das selbe nur die Deutsche Form.Als zweiten Namen wollen wir beide Lennart.
Ich hoffe auf ganz ganz viele Namens Vorschläge.Mein Mann ist da nämlich keine Hilfe.

Schon mal vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Jungenname....das ist so schwer

Antwort von keksschatzi am 05.01.2005, 21:41 Uhr

kannst du dir denn julian-lennart nicht vorstellen?
colin-lennart fände ich auch schön, oooooder mattis-lennart... mattis ist mein favorit, leider sagt mein freund, das hört sich nach einem hund an, löl, finde ich aber garnicht... jetzt wo ichs so lese, mattis und niklas als brüder passt echt schön zusammen, find ich
frohes weitersuchen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname....das ist so schwer

Antwort von Sevi am 05.01.2005, 21:53 Uhr

Ich persönlich finde Julien Lennart sehr schön, das passt doch ganz gut!!!!! Oder Julien Noel. Julian finde ich dagegen nicht so schön, keine Ahnung warum!
LG Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname....das ist so schwer

Antwort von minchen85 am 05.01.2005, 22:03 Uhr

wie gefallen dir diese namen:

Anton
Adrian
Ben
Björn
Cord
Christian
Chris
Cornelius
Constantin
Collin
Conor
Dennis
Daniel
David
Dominik
Florian
Felix
Fabian
Finn
Gunnar
Holger
Julian
Jonas
Jonah
Jan
Janus
Kai
Kevin
Kian
Linus
Leon
Lars
Leonard
Luca
Maik
Matthias
Maximilian
Malte
Manuel
Martin
Marcel
Melvin
Marc
Mario
Marlon
Noel
Noah
Nico
Niklas
Ole
Philipp
Paco
Robin
Romeo
Raul
Ramon
Simon
Samuel
Sebastian
Severin
Sascha
Stefan
Saul

Solvo
Silvio
Simeon
Sinus
Sirko
Siro
Sollin
Steven
Sönke
Sam
Tobias
Till
Torben
Valentin
Theo
Tom
Tim
Yannick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minchen85!!! Jungenname....das ist so schwer

Antwort von tinajuli am 05.01.2005, 22:36 Uhr

Hallo minchen85!!!
Ich hab dir schon zu "Keanu" und "Zwillis" geschrieben!!! Bitte schau mal rein!!! Danke!!!

Also bitte!!!
Sinus Rythmus?
Siro Ground?
Sollin? ist das eine dt. Stadt?
Cord Hose?
Ole Ole Ole Ole!!! We are the Champions!!
Kian oder nicht doch Keanu?
Robin, Kevin, Dennis & Co! In the Ghetto!!!

Und streich die furchtbaren Namen raus!!!
Alle sind aber nicht schlecht, selten und alt, da steht echt sogar der Name meines Sohnes auch drauf!!!

Hallo Engel8802!

Danke, dass Du Robin verworfen hast, schlimmer gehts echt nimmer!!!
Julian oder Julien zu Lennart, das klingt mir zuviel nach Julien Lennon und da würd ich an Eurer Stelle gleich auf das gute alte Original, nämlich John, zurückgreifen!!!

Und zu Niklas-Leon, da find ich Julian viel passender als Julien.
WEnn schon ausgefallen und Lennart, dann würd ich an Eurer Stelle bei N+L bleiben und zu Niklas fänd ich dann Nils originell!
Nils-Lennart, allerdings gebe ich zu bedenken, dass beide Namen den gleichen Ursprung haben!

Ciao,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minchen85!!! Jungenname....das ist so schwer

Antwort von Lina02 am 06.01.2005, 6:52 Uhr

Statt Julian würde ich "Jurian" vorschlagen. Das ist die holländische Form von "Georg" und ist auch in Deutschland anerkannt.

Jurian-Lennart finde ich toll zu
Niklas-Leon

Dann noch:
Simon-Lennart
Marian-Lennart
Julius-Lennart

Julien mag ich nicht. Das ist viel zu amerikanisch zu Niklas und auch zu Lennart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinajuli

Antwort von engel8803 am 06.01.2005, 8:56 Uhr

Hallo Tina

Ich würde gerne mal wissen was du für ein Problem hast.Wenn ich deine Beiträge lese dann kriege ich echt einen zuviel.Warum läßt du kein gutes Haar an den Vorschlägen von anderen? Es ist eben Geschmackssache wie Eltern ihre Kinder nennen und nur weil du dieses Namen nicht magst heißt das nicht das der Rest der Welt die Namen auch schei*e findet.Also bitte.Und das du persönlich wirst und minchen85 so angreifst finde ich das allerletzte.Sie versucht nur zu helfen was ich auch gut finde.Den deswegen ist das Forum ja da.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname....das ist so schwer

Antwort von minchen85 am 06.01.2005, 11:10 Uhr

Niklas-Leon ist klasse!

Dazu passt finde ich:

Simon-Luca
Jannis-Luca
Yannick-Luca
Kai-Luca
Tim-Fabian
Tim-Julian
Tim-Simon
Tim-Florian
Kai-Simon
Kai-Linus
Finn-Luca
Yannick-Maximilian
Tim-Robin


natürlich kann man die namen auch anders miteinander kombinieren!

vielleicht gefällt dir ja was davon!
Robin finde ich übrigens gar nicht schlecht, was daran ein Ghettoname sein soll wie "Tina" sagt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname....es bleibt dabei..Männe hat ein Machtwort gesprochen

Antwort von engel8803 am 06.01.2005, 11:12 Uhr

Also ich hab noch mal mit meinem Mann geredet und er würde schon gerne bei Robin-Lennart bleiben.Er findet den Namen schön.Und er hat auch eigentlich recht. Außerdem fangen dann unserAnfangsbuchstaben gleich an *g*
Nicole&Niklas
Ronny&Robin

ist doch eine gute Idee
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname....es bleibt dabei..Männe hat ein Machtwort gesprochen

Antwort von minchen85 am 06.01.2005, 11:18 Uhr

ich find den namen auch schön!
kannst dir meine dopllenamen ja trotzdem nochmal durchlesen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minchen85

Antwort von engel8803 am 06.01.2005, 16:09 Uhr

Huhu minchen.

Der Name Yannick-Luca stand auch mit bei uns auf der Liste war erst mein Favorit aber mein Mann mag Yannick nicht.Leider.NAja vielleicht beim Nächsten *g*

Lg Nicole mit Niklas-Leon (*08.08.03) und Robin-Lennart (ET 21.05.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.