Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila500 am 17.02.2018, 18:01 Uhr

Josephine

Hallo,

würdet ihr diesen Namen eher deutsch oder englisch aussprechen?
Und wie findet ihr diesen Namen?

 
19 Antworten:

Re: Josephine

Antwort von kaempferin am 17.02.2018, 18:33 Uhr

Hallo,

"würdet ihr diesen Namen eher deutsch oder englisch aussprechen?"
Englisch. Denn auf Deutsch ausgesprochen klingt er überhaupt nicht schön.

"Und wie findet ihr diesen Namen?"
Mein Geschmack ist er überhaupt nicht und mir gefällt er überhaupt nicht - sorry. Nichts für ungut, aber Du hast ja gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von Frederike am 17.02.2018, 18:46 Uhr

Ich mag diesen Namen und würde ihn deutsch aussprechen, zum einen weil es für mich besser klingt und zum anderen weil ich englische Namen nicht so mag. Bei uns kam er schon bei der ersten Tochter nicht in die Auswahl, weil mein Mann ihn nicht so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von EmmaKili am 17.02.2018, 18:46 Uhr

Deutsch...finde das hört sich besser an...außer du hast einen am.Nachnamen...
Find es immer schrecklich wenn man so komische Namen vergibt die so garnicht zum Nachnamen passen...was weiß ich... Tiger Müller, Nikita sowieso...
Und Josephine hört sich echt schön an...wird halt meist mit Josi abgekürzt in der Schule...aber wenn man damit Krim Problem hat... ich finds süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von sarahT am 17.02.2018, 19:14 Uhr

Deutsch! Eben die weibliche Form von Joseph.

Toller Name! Wunderschön! Ich habe eine Josephine hier. Ich würde den Namen jederzeit wieder vergeben. Wir rufen Sie beim vollen Namen und alle anderen machen das auch. Wenn er euch gefällt, auf jeden Fall nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von Nenilein am 17.02.2018, 20:12 Uhr

Josefine mit f und deutsch gesprochen.
Englisch klingt richtig blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit der französischen Variante?

Antwort von Blömsche am 17.02.2018, 20:35 Uhr

Ich kenne auch eine Josephine. Abgesehen davon, dass sie wirklich jeder nur Josi nennt,
wird es französisch ausgesprochen.
"Schosefiin", weich, mit Betonung auf dem i.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von lilke am 17.02.2018, 21:01 Uhr

Ich tendiere prinzipiell zu deutscher Aussprache und ich MAG diesen Namen total mit deutscher Aussprache.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von Janni Jan am 18.02.2018, 7:18 Uhr

Ich kenne 2 Josephines und mag den Namen.
Die eine wird Josi gerufen, die andere Phine, was ich deutlich besser finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von Janni Jan am 18.02.2018, 7:19 Uhr

Achso, beide deutsch ausgesprochen. Finde ich auch schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2018, 8:06 Uhr

Hm schwierig.
Es ist so dass die Josephine‘s die ich kenne von allen immer englisch gesprochen werden.
Wie die eigenen Eltern es machen,weiß ich nicht.
Aber ich finde den Namen wirklich schwierig weil es ja so viele verschiedene Aussprachen gibt.
Das Kind wird immer wieder sagen müssen wie es richtig heißt.
Ich finde eigentlich lange Namen auch schön,aber Josephine klingt sehr hart und eben überhaupt nicht weich und melodisch wie sonst fast immer diese tollen langen und weichklingenden Namen.
Ich finde den Namen auch so abgehackt in der Aussprache.
Ich kenne keine der Josephine sagt sondern immer so in Silben Dschoooo-se-pfi-ne
Nee sorry ich finde es gibt so viel nettere Namen.
Kann man vergeben,muss aber nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von sun1024 am 18.02.2018, 9:55 Uhr

Ich würde ihn deutsch aussprechen und mag ihn gern. Würde hier vermutlich "Jojo" abgekürzt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von golfer am 18.02.2018, 13:17 Uhr

Du wohnst in Deutshland....also Deutsch sehr komische frage ...wuderbarer Name....und das PH nur F ersetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2018, 14:01 Uhr

Aber nur weil man in Deutschland lebt,werden doch nicht automatisch die Namen deutsch gesprochen.
Meine erste Tochter hat einen arabischen Namen und natürlich wird er arabisch ausgesprochen und nicht „verdeutscht“.
Genauso gibt es ja total viele englisch/amerikanisch stämmige Namen,die werden aber ja nicht automatisch deutsch gesprochen.
Die Josephine‘s die ich kenne,werden alle englisch zum Beispiel gesprochen.
Oder in meinem Jahrgang gab es ganz viele Jennifer‘s,der kommt aus dem amerikanischem und ich Kennerin paar wenige,damals schon recht alte Personen,die Jennifer sagten.
Kenne sonst wesentlich verbreiteter Djennifer.
Oder Jamie zum Beispiel. Den den ich kenne wird doch auch nich Ja-mi gesprochen sondern amerikanisch Djay-mi.
Das finde ich kann man eben nicht do pauschal sagen,finde ich.
Würde zum Beispiel auch nie auf die Idee kommen,eine Josephine deutsch zu sprechen,weil eben hier gängig ist dass es anders gesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von mimavi am 18.02.2018, 15:52 Uhr

Deutsch! Josefine ( mit f) stand weit oben auf unserer Liste.
Grüsse aus Bayern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von knopf.im.ohr am 18.02.2018, 16:21 Uhr

Hallo!

Ich würde Josephine deutsch aussprechen und finde den Namen sehr schön. Je öfter ich ihn höre oder lese, desto mehr gefällt er mir.

Josephine ist ein schöner, eleganter Klassiker, den ich trotzdem nicht oft höre. Spontan fällt mir nur eine einzige Josephine ein (Ende 20), die ich persönlich kenne.

Da unser Nachname aber schon sehr lang ist, bin ich unsicher, ob ich ihn auch vergeben würde.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von symylsun am 18.02.2018, 22:34 Uhr

Sehr schön, stand bei uns auch in den Top 5. haben aber Freunde von uns dann kurz vorher vergeben.
aussprechen: deutsch
Schreibweise: ph
Spitzname: Fini, Jo, Josi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von nils am 19.02.2018, 10:47 Uhr

Ich kenne eine Josephine und die wird englisch gesprochen.
Mag den Namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von kaempferin am 19.02.2018, 12:30 Uhr

"Mag den Namen nicht."
Wie bereits geschrieben - ich mag den Namen ebenfalls (überhaupt) nicht - und zwar würde ich ihn so oder so ausgesprochen nicht vergeben. Habe ja auch geschrieben, dass die Aussprache auf Engl. (oder auch auf Frz.) deutlich besser klingt als auf Deutsch, aber trotzdem macht es diesen Name nicht - und mit keiner der Aussprachen - besser und schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Josephine

Antwort von ak am 19.02.2018, 13:52 Uhr

Josephine so heißt meine Tante, und sie ist schon über 60 Jahre... ich erinnere mich gerne an den Song von dem kleinen Mischa.

Der sprach den Namen deutsch aus, aber englischsprachig hört er sich besser an... Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.