Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von HHKatha  am 26.02.2021, 16:02 Uhr

Jonathans Schwester :)

So, liebe Astarte (wenn ich jemals ein drittes Kind bekomme, schreib ich dich glaub ich gleich direkt an *g)

Adele - mir zu kurz und im Deutschen zu Adeeele (müsste schon adèl sein, wenn du verstehst, was ich meine - aber das kriegst du ja nie durchgesetzt und außerdem klingts dann auch zu kurz)
Valeria - Hmmmm. Ich glaub, ich mag das V am Anfang genauso wenig wie das C. Ich hab mich ja auch schon gegen Viktoria gesperrt.
Margaretha - zu altbacken, bei aller Liebe zu traditionellen Namen. Dann viel lieber Magdalena, aber das darf ich ja nicht *g
Madita - nee, vgl. oben
Maxima - französische Version?
Friederike - Frankreich (-)
Florentine - hm. Ich mag Florian nicht und vielleicht bin ich deswegen kein Fan?
Josefa - dann lieber Josefine, aber das geht mit Jo-Jo nicht, finden wir
Angela - Ja, die Kanzlerin. Und Französisch dann eher Angelie... irgendwie komisch.
Ottilie - Zu alt
Irmela - Frankreich (-)
Agatha - Gibt schon ne Agathe in der engeren Familie und ich finds auch ein bisschen zu alt. So Margarethe halt...
Augusta - zu alt
Aletta - Was? Noch nie gehört. Neeeeee. Irgendwie nicht.
Martha - ist mir zu kurz, auch wenn ich den eigentlich schön finde.
Aleidis - bisschen hübscher als Aletta, aber ebenfalls noch nie gehört. Also nicht klassisch genug.
Colette / Coletta - Da denk ich immer an die Schauspielerin Toni Colette... Und ich mag das C am Anfang weiterhin nicht. Ich bin da echt merkwürdig *g
Loretta - Da denk ich an Trailer Trash. Das mag nicht fair sein, aber die Assoziation werd ich nicht wegkriegen.
Ludmilla / Milla - Ludmilla ist mir zu osteuropäisch. Auf keinen Fall was gegen Osteuropa, tolle Länder, leckeres Essen, nette Leute - aber ich würde das immer im Ausland verorten. Ist mir damit also wahrscheinlich einfach nicht klassisch (deutsch) genug?
Philippa - Papa ist Philipp...
Mabel - weder im Deutschen noch im Französischen vergebbar, finde ich.
Ariane - Französisch?
Lilian / Lillith - Die Dämonische Tochter des Teufels oder so, find ich dann doch kritisch. Bin zwar nicht gläubig, aber irgendwie nein.
Alicia - Alice hatten wir überlegt, gibts aber auch in der Familie.
Madeleine - Jaaaaaa.... Aber der Papa findet es in Deutschland schwer vergebbar. Zu französisch, meint er. Hmpf.

Mir ist grad klar geworden, dass ich zwar klassisch suche, aber doch ne Grenze habe, wie alt es sein darf. Und das mit dem Französisch bricht einem manchmal echt das Genick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.