Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillisunshine am 10.08.2022, 13:39 Uhr

Jonas ?

Hallo,

ich bin zwar noch ganz frisch schwanger ,15.SSW, aber wir finden es gut, wenn wir unseren Babyboy schon mit seinem Namen ansprechen können.
Daher wie findet ihr Jonas ?
Gibt es den schon oft ?
Habt ihr sonst noch moderne Jungsnamen ?
Wir tuen uns so schwer mit einem Namen für Jungs.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Jonas ?

Antwort von Babynummer 2 am 10.08.2022, 15:08 Uhr

Jonas wäre jetzt nicht so mein Fall aber das ist Geschmackssache
Wir sind Italiener (Nachname auch italienisch)
Deswegen habe ich einen etwas anderen Geschmack aber wenn euch der Name gefällt dann wieso nicht. Würde mich nicht nach anderen richten


Wir hatten einen tollen Namen für unsere Tochter. Haben uns dann umentschieden weil nur schlechte Kommentare kamen. Ich finde ihr Name passt zu ihr und er ist für mich perfekt aber ein wenig bereue ich es trotzdem das es nicht der andere geworden ist. Deswegen hört wir euer Gefühl, wenn Jonas richtig für euch klingt dann ist er auch der richtige Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas ?

Antwort von Alanda2802 am 10.08.2022, 18:36 Uhr

Hallöchen.
Den Namen kann man sehr gut vergeben und hier im Umkreis hört man ihn nicht, würde also sagen das es den Namen nicht so oft gibt.

Ansonsten evtl.
Luis
Aaron
Arian
Jonathan
Matteo
Elias
Noah
Gabriel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas ?

Antwort von Tante_Erna am 10.08.2022, 19:54 Uhr

Jonas ist bekannt, aber nicht häufig vergeben. Ähnlich wären Namen wie Jannis, Mattis, Lukas,…

Aber wenn euch Jonas gefällt, dann nehmt den doch einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas ?

Antwort von Schneewittchen123 am 10.08.2022, 20:55 Uhr

finde ich schön und nicht zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas ?

Antwort von Tai am 10.08.2022, 23:42 Uhr

Jonas ist ein hübscher und zeitloser Name, dazu noch klar in der Aussprache und Schreibweise.

Ein früherer Kollege heißt Jonas, jetzt sicher über 50, ebenso ein bekannter Opernsänger.
In der Generation meiner Kinder, um 2000 geboren, gab es in Schule und Freundeskreis auch ein paar Kinder mit dem Namen, aber nicht so häufig.
Wie es momentan aussieht, weiß ich nicht.

Nehmt Jonas, wenn es euch gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas ?

Antwort von Maxikid am 11.08.2022, 13:37 Uhr

Jonas ist i.O. Mir pers. wäre er zu weich. Aber zu vergeben ist er auf jeden Fall. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas ?

Antwort von Sille74 am 11.08.2022, 19:20 Uhr

Jonas ist nicht mein persönlicher "Namensgeschmack", aber absolut vergebbar, ein normaler, schöner Name. Hier kommt er vor, ist aber nicht allzu häufig.

Ich persönlich habe meine Kinder nicht schon ungeborenerweise mit Namen "angesprochen", wenn Ihr das wollt, spricht aber selbstverständlich nichts dagegen. Was ich sllerdings nucht machen würde, ist, den Namen vorher schon Dritten preiszugeben. Da besteht dann die Gefar, dass kommentiert wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Tai am 12.08.2022, 8:27 Uhr

Genau so haben wir das auch gehandhabt.

Das Baby im Bauch wurde nicht mit Namen angesprochen, das passt für mich nicht. Wir wollten auch das Geschlecht vorher gar nicht wissen.
Außerdem muss ich dabei heute noch an eine Kollegin von vor Ewigkeiten denken, die ihre Schwangerschaft sehr zelebriert hat und immer mit und von ihrem Paul im Bauch sprach. Paul war dann eine Charlotte…

Und unsere Namenswahl ging auch niemanden etwas an.
Wenn ich hier oft lese, wie getroffen künftige Eltern sind, wenn der geplante Name nicht gefeiert oder gar schlecht geredet wird. Das kann man sich doch sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von Lillisunshine am 12.08.2022, 11:12 Uhr

Das ist doch jedem selbst überlassen und jeder macht das auf seine Art und Weise.
Ich habe einfach nach einem anonymen Feedback gefragt, dafür vielen Dank.
Privat erzählen wir auch niemanden von den Namen, der bleibt bei uns, damit ihn niemand kaputt reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von Tai am 12.08.2022, 16:23 Uhr

Ich habe hier Sille zugestimmt, weil ich es lustig fand, dass sie die Sachen genauso gehandhabt hat wie wir.

Natürlich kann das jeder halten, wie er möchte.
Dir hatte ich ja schon geschrieben, wie ich Jonas finde.
Und ihr seid auch so klug, euch auf keine blöden Kommentare zur Namenswahl vor der Geburt einzulassen! (Wobei ich nicht wüsste, was einem zu Jonas Dummes einfallen könnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von Tai am 12.08.2022, 16:23 Uhr

Ich habe hier Sille zugestimmt, weil ich es lustig fand, dass sie die Sachen genauso gehandhabt hat wie wir.

Natürlich kann das jeder halten, wie er möchte.
Dir hatte ich ja schon geschrieben, wie ich Jonas finde.
Und ihr seid auch so klug, euch auf keine blöden Kommentare zur Namenswahl vor der Geburt einzulassen! (Wobei ich nicht wüsste, was einem zu Jonas Dummes einfallen könnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.