Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 13.03.2012, 16:12 Uhr

Joke Sophia

Joke Sophia


Würde der Name gehen?

Liebe Grüße,
Knopf

 
21 Antworten:

Re: Joke Sophia

Antwort von Mommy2009 am 13.03.2012, 16:28 Uhr

are you joking?

ich würd's nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von golfer am 13.03.2012, 16:34 Uhr

...Sophia ist wunderbar......was bedeutet das Joke davor......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Morla72 am 13.03.2012, 16:56 Uhr

Die englische Bedeutung springt einfach zu sehr ins Gesicht. Ich würd's nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Lachmöwe am 13.03.2012, 17:21 Uhr

Wenn Sophia der RN ist, ja!
Sonst lieber nicht. Klanglich wirklich schön, aber... du weißt schon. Der Witz ist einfach zu präsent.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Hellsongs am 13.03.2012, 17:27 Uhr

Meiner Meinung nach geht der Name sehr gut. Und an den "Joke" habe ich, bis ich die anderen Beiträge gelesen h abe, gar nicht gedacht.
Mir gefällt Joke, wie unten auch schon gesagt, sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von jamietim am 13.03.2012, 17:27 Uhr

hey. ich komm aus norddeutschland. der name ist hier ja bekannt. ich finde den bzw. die namen total super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jooke Sophia?

Antwort von Leewja am 13.03.2012, 17:34 Uhr

OO macht den namen eindeutiger...ich hab umgestellt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von shelleni am 13.03.2012, 18:55 Uhr

Jooke mit doppel - o - geht dann schon eher, wobei ich auch den Namen nicht vergeben würde. Aber Joke so geschrieben geht ja gar nicht! Sophia wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von jule4 am 13.03.2012, 19:20 Uhr

Für mich - s.u. - ist Joke männlich besetzt. Wenn dann würde ich Jooke schreiben, aber meins ist er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von trüffel am 13.03.2012, 19:22 Uhr

ja, würde ich.
ich kenne eine kleine joke. sie ist belgierin.
joke sophia klingt toll:-)
und., pn, übrigens...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von lilatiger74 am 13.03.2012, 20:34 Uhr

Joke gefällt mir persönlich gar nicht, auch wenn es viele "kernige" Mädchennamen gibt, die ich sehr mag. Zu Sophia wirkt er auf mich auch etwas derb und plump.

Bei Erik und Joke würde ich außerdem an zwei Brüder denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von hubbabubba am 13.03.2012, 20:41 Uhr

"Gehen" tut jeder Name - Du kennst meine Meinung dazu Knöppcke ;-) Von blöden und unwissenden Bemerkungen (schade, wenn Jemand in Sachen Namen nicht so bewandert ist und dumme Kommentare abgibt *an Kopf klatsch*) würde ich mich nicht beirren lassen. Ich finde auch NAJA super schön.

JOKE ausgesprochen wie gesachrieben finde ich schön. Ist nicht mein direkter Favorit, dennoch klanglich interessant, speziell, kernig und trotzdem weiblich weich.

Als "Dschok" ausgesprochen stellen sich mir die Nackenhaare auf - von Patty weiß ich, dass es im KiGa ihres Sohnes eine JOKE und eine/n (?) "Joke = "Dschok" gibt

Auf deine super liebe PN werde ich die Tage auch noch antworten! Flora macht zZ die Nacht zum Tag und meine Müdigkeit hat gerade eine völlig neue Dimension erreicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von jaron am 13.03.2012, 20:58 Uhr

Das ist mal echt schwierig. Klanglich finde ich Joke gar nicht mal so schlecht. Aber erstens wäre der Name für mich männlich und zweitens ist es halt echt vorhersehbar, dass darüber Witze ( ! ) gemacht werden.
Und dann auch noch Sophia dazu, das passt gar nicht, mal abgeshen davon, dass ich Sophia so schrecklich langweilig und einfallslos finde.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von filzpantoffel am 13.03.2012, 21:01 Uhr

Theoretisch schon, rein von der Kombi her. Joke finde ich aber mehr als grenzwertig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Tine1703 am 13.03.2012, 21:06 Uhr

joke ist furchtbar

das kannst du deinem kind nicht antun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joke ja, Sophia jein....

Antwort von jori am 13.03.2012, 21:12 Uhr

Joke ist superschön!!!! Nehmen.

Sophia wäre mir zu "tragend", da mag ich Sophie lieber.

Joke Sophie würde ich genauso vergeben. Der eindeutige und häufige ZN hält auch dem Rätselraten entgegen, ob nun Junge oder Mädchen. Die Frage würde sich aber im Norden wenig stellen. Ich habe einen echten Unisex-Namen OHNE ZN (Standesamt hat geschlafen), schon ärgerlich, aber: Man kommt durchs Leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von sun1024 am 13.03.2012, 21:29 Uhr

Ich find den Namen schön und vergebbar!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von liha am 14.03.2012, 6:35 Uhr

Joke ist für mich ein Witz, sorry.
Und zu Sophia passt er irgendwie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Anja1078 am 14.03.2012, 9:38 Uhr

Im Norden ein durchaus gängiger Mädchenname!!

Käme halt darauf an, ob der Name bei dir in der Gegend bekannt ist, hier würde niemand einen "Witz" daraus machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Mommy2009 am 14.03.2012, 11:12 Uhr

Ich komme selber aus Norddeutschland und bin ja stark für die Vergabe regionaler Namen... aber stell dir mal vor, deine Tochter möchte einmal in die USA gehen (Schüleraustausch) oder nach England als Au Pair gehen. Ich glaube nicht, dass sie es schön finden würde, dann dauernd auf ihren Namen angesprochen zu werden bzw. damit aufgezogen zu werden.

"Jooke" dagegen wäre eine Alternative, die gefallen könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joke Sophia

Antwort von Maymama am 14.03.2012, 17:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.