Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl am 20.04.2005, 13:26 Uhr

johanna

;-) ich bin's wieder, ja, die anna, die ihre tochter sarah oder doch hanna nennen will...
zurzeit denke ich, dass johanna ein guter kompromiss wäre. auf der geburtsanzeige wäre dann anna und hanna nicht so offensichtlich. aber mein mann findet aus irgendeinem grund johanna zu niederbayerisch (???). findet ihr das auch? hanna findet er superschön, war eh sein wunschname. fällt jemandem von euch ein schöner zweitname zu johanna ein, vielleicht kann ihn das locken.
lg
anna (die sich langsam wünscht, dass es doch ein junge wird...)

 
9 Antworten:

Re: johanna

Antwort von gedini am 20.04.2005, 13:31 Uhr

...nick hätte als mädel wahrscheinlich
emmy johanne geheißen...

johanne find ich schöner als johanna.
aber ich finde anna/hanna eh nicht schlimm - eine johanna würdet ihr letztendlich ja doch hanna rufen - nehmt doch den namen, den ihr beide so mögt!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von Lolavita am 20.04.2005, 13:38 Uhr

Wir wollten auch erst eine Hannah (aber mit H am Ende), dass war unser erster Gedanke. Dann fand ich dazu als 2. Namen Sophie super schön. Aber das war wie gesagt ganz am Anfang und nachdem ich mich mit Namen beschäftigt habe, ist mir leider aufgefallen wie häufig Hannah war und ist. Ich glaub seit dem Jahre 2000 oder so immer in den Top 10 der beliebtesten Namen, genau wie Sophie. Das war mir dann zuviel und wir waren wieder weg von Hannah. Aber trotz allem finde ich Hanna(h) sehr schön, aber auch Johanna ist super! Also Kose- oder Spitznamen kannst du ja dann immer noch Hanna sagen oder? Wie wäre es z.B. mit Johanna Marleen, Johanna Maylin, Johanna Michelle, Johanna Marie (auch sehr häufig, aber schön).... also ich finde zu Johanna passen sehr viele Namen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von Wusel99 am 20.04.2005, 13:42 Uhr

Ich finde Johanna sehr schön! Warum niederbayrisch??? Ich komme aus Sachsen und hier gibt es auch einige Johannas. Männer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna und Hannah beides klasse Namen.

Antwort von Heldin04 am 20.04.2005, 13:56 Uhr

LG Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna und Hannah beides klasse Namen.

Antwort von keksschatzi am 20.04.2005, 14:28 Uhr

huhu
beides tolle namen! ich sag nur MÄNNER! niederbayrisch... ohje, wie kommt er denn da drauf? *lach*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von finnibea am 20.04.2005, 14:48 Uhr

Johanna ist doch nicht typisch niederbayerisch... Ich finde ihn sogar noch pfiffiger als Hannah, der mir aber auch sehr gut gefällt. Nehmt doch als offiziellen Namen Johanna und ruft sie dann Hannah, das ist doch eine sehr naheliegende Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von annamirl am 20.04.2005, 17:06 Uhr

vielen, vielen dank für die antworten! ich hatte schon angst, dass ich langsam nerve. aber die entscheidung ist gar nicht so leicht... ich werde euch weiter auf dem laufenden halten ;-)
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von Sophie20 am 20.04.2005, 17:33 Uhr

Hallo Anna,

1. finde ich es nicht so schlimm wenn du Anna und deine Tochter Hanna heißen würde. Man ruft euch ja nicht gleichzeitig, bei Geschwistern wäre es was anderes. Nehm den Namen doch.
Werde meine Tochter vermutlich auch Zoé nennen, obwohl ich Sophie heiße und sich die Namen vom Klang her ähneln .

2. Finde Johanna sehr schön, fast besser als Hanna. Aber im Endefekt sind beide Namen gut!!

Gruß Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johanna

Antwort von Jule-Maus am 21.04.2005, 12:21 Uhr

Meine große Tochter heißt auch Johanna. Ich würde es immer wieder so machen. Auch wenn der Name in dem Jahr, in dem sie geboren ist in Mode kam. Im Kindergarten waren sie dann schon 2 Johannas, beim Ballett sogar 4!!!
Meine Johanna und auch die anderen fanden es alle ganz witzig.
Johanna heißt mit 2. Namen Friederike.
Ich finde Johanna Sophie aber auch sehr schön. Meine 2. Tochter hat dann den Namen Sophie dazu bekommen. Und jetzt bei unserer 3. Tochter denk ich auch manchmal Hanna ist auch schön; aber wir haben ja schon eine Johanna.
Welche Namen mag Dein Mann außer Hanna denn noch gerne???
Vielleicht passt der ein oder andere ja zu Johanna.
Und niederbayrisch ist Johanna bestimmt nicht. Wir kommen ursprünglich aus dem Norden (bei Hamburg) und da ist Johanna total in Mode jetzt.


LG Jule-Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.