Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchen79 am 04.11.2004, 14:32 Uhr

Jetzt muss ich auch mal senfen...

Also, im Großen und Ganzen bin ich auch der Meinung, dass man es mit dem Exotismus nicht übertreiben sollte. Allerdings haben viele eben einen besonderen Bezug zu bestimmten Namen, die in unseren Gefilden exotisch klingen, in anderen Kultur- und Sprachräumen aber durchaus geläufig sind. Sollte man immer berücksichtigen. Und man muss ja nicht unbedingt Skandinavier sein, um skandinavische Namen schön zu finden.

Schlimm finde ich allerdings, wenn Namen dann "nach Gehör" übernommen und falsch geschrieben werden. Den Namen Josoè gibt es meines Erachtens z.B. in dieser Form nicht. Wenn er aus "Das Leben ist schön" übernommen ist, dann ist die Schreibweise Giosué, die italienische Form von Joschua. Also, was ich sagen will: Der Name ist schön, aber die Schreibweise Josoè ist nicht richtig, zumindest sitzt der Accent falsch herum (wie bei sooooo vielen romanischen Namen, die von den Eltern dann falsch geschrieben werden), über den Rest lässt sich natürlich streiten.

Aber, wie schon so oft geschrieben wurde, weil es ja auch einfach stimmt: Im Endeffekt liegt die Entscheidung immer allein bei den Eltern - und das Kind muss und wird in den allermeisten Fällen, wie wir alle, damit klar kommen.

In diesem Sinne: Übertreibt mit Maß und jedem das Seine! ;o)

Liebe Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.