Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniplus2 am 17.03.2012, 11:58 Uhr

Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Hallo, les hier immer stilll mit- ist einfach interessant zu erfahren was es allles für unterschiedliche Namen und Vorstellungen gibt.
Wir möchten noch ein drittes Kind und denken schon über mögliche Namen nach.
Die große heißt Ronja und unsere kleine Jette Sophie.
Was meint ihr, würde da wohl passen-
uns gefällt für ein weiteres Mädchen : Ida Hermine
und für einen Jungen : Julius Christian.
Christian muß sein als zweitname- ist so tradition in der Familie.

Was meint ihr, gut gewählt oder fällt euch noch was nettes ein?

Danke und lg
Dani

 
9 Antworten:

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von knopf.im.ohr am 17.03.2012, 12:15 Uhr

Ronja
Jette Sophie
Ida Hermine
Julius Christian

finde ich toll!


Statt Ida Hermine gefällt mir auch Ida Charlotte oder Ida Pauline, aber Ida Hermine ist auch schön!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von Kikilotta am 17.03.2012, 12:24 Uhr

Oooooh, Jette und Ronja sind so schöne Namen!!!!

Hm, mir gefällt eure Wahl für das dritte etwas weniger als die Geschwisternamen. Ida finde ich zwar sehr süss und frech, aber fast (bald) etwas zu häufig und gewöhnlich zu den Geschwisternamen. Auch Julius ist schön und passt eigentlich ganz gut, aber ebenfalls etwas zu "gewöhnlich-langweilig". Julius Christian passt gut als Kombi und Hermine gefällt mir einfach nicht ;)

Vorschläge:

Ylva
Lotta (wenn nicht zu ählnich zu Jette, wäre perfekt)
Madita (!!!!!)
Greta
Frieda
Svea
Jonna
Tilda !!!!!!
Malou
Paula
Wilma

Anton
Oscar
Gustav
Finn
Theo
Jonte
Rasmus
Lasse
Mattis
Magnus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von Mommy2009 am 17.03.2012, 13:06 Uhr

Gefällt mir beides sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von Lachmöwe am 17.03.2012, 13:11 Uhr

Ronja, Jett, Ida als Geschwisterkombi finde ich toll!

Ronja, Jette, Julius passt auch gut. Mir würde als Geschwistername etwas nordisches besser gefallen, aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an. Wichtiger finde ich, dass die Einzelnamen euch gut gefallen.

Weitere Vorschläge:

Marit
Nele

Lasse
Mika
Nicolas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von raton am 17.03.2012, 13:38 Uhr

Für mich sind Ronja und Jette eher moderne Namen.
Ida und Julius würden für mich nicht so passen (obwohl ich die Namen schön finde).
Zu Ronja und Jette würden für mich modernere Namen wie Nele z.B. passen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Daniplus2 am 17.03.2012, 13:38 Uhr

....für die Rückmeldungen.
Jonte ist auch toll, und mir gefällt noch Tjure sehr gut- kann ich allerdings meinen Mann nicht so von überzeugen :-(

Und für ein Mädchen sollte eigentlich Hermine der erste Name sein, ist mir nur etwas zu hart und deswegen die Ida davor. Carlotta gefällt auch.
Ist schon nicht leicht, aber wir haben ja noch Zeit ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von raton am 17.03.2012, 13:39 Uhr

Bin aber auch der Meinung dass Geschwisternamen nicht unbedingt zusammen passen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von sun1024 am 17.03.2012, 15:48 Uhr

Oh was für schöne Namen!
Unsere Große heißt auch Ronja.

Ronja, Jette und Ida finde ich eine tolle Kombi!
Tilda, Lotta, Madita, Lovisa, Maja, Jule, Liene, Mieke, ... passen auch dazu, finde ich.

Ida Hermine finde ich nicht ganz so harmonisch klingend, aber trotzdem gut vergebbar. Sonst würde mit noch Ida Matilde, Ida Carlotta, Ida Charlotte oder Ida Florentine gefallen.
Hermine als Erstnamen finde ich auch eher hart - andererseits ruft man sie dann vielleicht eh Mine?

Julius Christian ist mir persönlich ein wenig zu "langweilig" zu den Schwester-Namen... aber auch gut vergebbar.
Mattis, Jonis, Joris, Emil, Jonathan (okay, zu Christian eher nicht), Jonte, Gustav, Anton, Jasper, Hannes, Till, Frederik, Kaspar, Oskar, ... könnte ich mir auch gut vorstellen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt möcht ich auch mal ne Meinung...

Antwort von jule4 am 17.03.2012, 19:31 Uhr

Ronja, Jette und Ida...tolle Kombi!!!

Hermine ist nicht meins, aber objektiv sicher O.K.

Dafür liebe ich Julius Christian!

Alle nehmen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.