Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 15.02.2018, 13:44 Uhr

Jetzt geht die Namenssuche los

Hallöchen miteinander,

Gestern bekamen wir unser richtiges Outing. Ich bin zwar schon in der 28. SSW aber beim letzten US im Dezember war es ziemlich schüchtern. Jetzt bestätigte unsere FA aber ihre Tendenz: Mädchen.

Durch die wage Aussage bisher haben wir uns eher weniger Gedanken um Namen gemacht, aber jetzt wird es konkret. Haben auch noch keine Auswahl an Favoriten oder so.

Welche Namen würdet ihr Wählen? Der Grosse heisst Leon und ich würd gerne einen haben der dazu passt.

 
10 Antworten:

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von ak am 15.02.2018, 15:23 Uhr

Luca ?

Lara
Leona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von Tai am 15.02.2018, 15:53 Uhr

Zu Leon passen viele Namen sehr gut.

Ich kenne einmal ein Geschwisterpaar mit Leon und Laura, und eines mit Leon und Lara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von EmmaKili am 15.02.2018, 16:02 Uhr

Mein Neffe heißt Leon...meine Nichte-seine Schwester Kiona

Dazu fällt mir noch:
Marie
Sophie
Luisa
Sharina
Ida-Lisa

ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von seerose1979 am 15.02.2018, 17:52 Uhr

Hallo,
Namen mit L:
Lilia
Lena
Lina
Lara/ Liara
Lotta

Namen wild durcheinander:
Anja, Anika, Amrei
Cara
Dana
Elisa, Emilia
Flora, Fiona, Frida
Gesa, Gina
Hanna
Isabel
Jana, Jara, Juna, Jill
Kim, Klara, Kira, Kiara
Mira, Mona, Mina, Mariella
Nika, Nuria, Ninette, Nina, Nora
Paula, Pia
Rabea, Ronja
Sina
Talea, Talina, Tosca, Tessa
Valerie

so diese Richtung finde ich gut zu Leon.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von reblaus am 15.02.2018, 22:24 Uhr

Minou
Felia
Ariela
Hari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von lilke am 16.02.2018, 12:54 Uhr

Nora
Mira
Paula
Thea
Finja
Alessia
Clara

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ak: Leon und Leona?

Antwort von Tini_79 am 16.02.2018, 19:28 Uhr

Meinst du das ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von Mäxie452 am 16.02.2018, 21:30 Uhr

Hallo


Mir würden diese Namen zu Leon gefallen:

Sina
Anja
Thea
Lucie
Malia
Mila
Juna
Maja
Svea


Ist schon etwas für dich dabei?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht die Namenssuche los

Antwort von kaempferin am 17.02.2018, 12:55 Uhr

(Ebenfalls) hallöchen,

also meine (ABSOLUTEN!) weiblichen Favoriten wären/(sind):

-Lou (gefällt mir von all meinen Favoriten am ALLERBESTEN(!!!!!) und so würde ich (m)eine Tochter SOFORT nennen! )

-Lilo (dito wie Lou - aber EIN Name gefällt einem ja immer am BESTEN - und wenn man die Namen Nele, Anni und Leni als eigenständige Taufnamen vergeben kann und darf - dann bitte auch Lilo!!!!! )

-Coco (ja, ich weiß - diesen Namen mag nicht jeder, aber mir gefällt er nun mal SEHR, SEEEHR GUT - dito wie Lou und Lilo! )

-Cleo

-Lilly/Lilli

-Elli

-Hetty/Hetti

-Heidi

Etwas für Dich dabei?
Ich weiß, dass ich, was weibliche Vornamen anbelangt, z.T. einen ausgefallenen und nicht so ganz alltäglichen Geschmack habe, aber was soll ich machen - wie bereits weiter oben erwähnt - MIR GEFALLEN diese Namen nun mal.

Ach ja, mir gefällt Leo noch besser als Leon. Mag halt Namen sehr gerne, die auf (die) Vokale (O, I und Y) enden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ak: Leon und Leona?

Antwort von kaempferin am 17.02.2018, 22:55 Uhr

So schön manche (sehr ähnliche) Name auch (EINZELN!) sind, aber das würde ich dann doch nicht machen, wenn sie (ZUSAMMEN!) ZU ÄHNLICH sind. Davon ab, sind Leona und Leon auch nicht meine Favoriten. Leo "alleine" allerdings schon - so würde ich (m)einen Sohn auch nennen, aber eben ohne N am Schluss. Leona finde ich auch nicht schlecht, gehört jedoch nicht - wie bereits erwähnt - nicht zu meinen Favoriten. Meine Favoriten habe ich hier ja bereits genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.