Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 26.03.2020, 22:02 Uhr

Jascha

Eure Bewertung bitte! =)
Neu entdeckt. Seltener wie Sascha. Kennt ihr Jascha´s?

 
16 Antworten:

Re: Jascha

Antwort von Bava am 26.03.2020, 22:26 Uhr


Ja einen. 40+

Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Sinje18 am 26.03.2020, 22:45 Uhr

Ich mag den Namen, klingt schön, nicht konstruiert und ist nicht häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Phila83 am 27.03.2020, 6:41 Uhr

Ich kenne einen, der ist Mitte 20.
Vom Klang her find ich den Namen schön und ich denke, die Schreibweise dürfte auch klar sein.
Ich assoziiere damit einen osteuropäischen Hintergrund, obwohl das bei meinem Bekannten nicht der Fall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Zava-Mamy am 27.03.2020, 8:56 Uhr

Ich kenne einen Joscha mitte 30.
Namen mit sch sind nicht so mein Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Summer80 am 27.03.2020, 9:19 Uhr

Ich kenne eine... Mitte 30.

Ihr kennt Männer die so heißen??? Ich kenne nur eine Frau... scheint also nicht eindeutig zu sein. Klingt für mich aber irgendwie nur weiblich (wahrscheinlich, weil ich eine Frau mit dem Namen kenne).

Mögen tue ich den Namen nicht. Er klingt für mich sehr traditionell slavisch, in der selben Kategorie wie Olga oder Wladimir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Mondmädchen am 27.03.2020, 11:18 Uhr

Kenne ich nicht. Ich dachte es sei ein Frauenname und gefällt mir daher leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von ak am 27.03.2020, 11:23 Uhr

Joscha oder Joshua finde ich ein wenig schöner.

Mir klingt das zu ähnlich wie ein Pascha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Lillyfee236 am 27.03.2020, 12:46 Uhr

Ich kenne keinen, hatte diesen tollen Namen aber ganz weit oben auf meiner Liste. Weil wir aber auf keinen Fall einen Zweitnamen wollten und Jascha nicht geschlechtsspezifisch ist, fiel er leider raus. Unser Großer heißt jetzt Jaron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Maxikid am 27.03.2020, 14:24 Uhr

Ich hatte mal eine Arbeitskolleging, die hat ihren Sohn vor fast 25 Jahren

Jascha genannt. Finde den Namen cool. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Himbeere90 am 27.03.2020, 19:27 Uhr

Ich mag den Namen sehr!
Kenne zwei, die sind um die 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Himbeere90 am 27.03.2020, 19:27 Uhr

Ich mag den Namen sehr!
Kenne zwei, die sind um die 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Ich-bins am 27.03.2020, 23:37 Uhr

Habe ich noch nie gehört und hätte es eher für einen Frauennamen gehalten.

Klanglich gefällt es mir gut.
Noch schöner finde ich aber Janosch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Ruto am 28.03.2020, 9:41 Uhr

Ich finde Jascha schön. Wie Sascha klingt er osteuropäisch und nicht Deutsch. Wenn euch das nicht stört (mir gefallen solche Namen auch super gut, obwohl weder mein Partner noch ich osteuropäische Wurzeln haben), würde ich ihn ohne Zweifel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Mami7115 am 28.03.2020, 13:21 Uhr

Jascha ist quasi eine Kurz- oder Koseform von Jakob. Kenne ich so aus dem Russischen.
Da gefällt mir Jakob besser. Oder eben Joscha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von Musikerin am 28.03.2020, 14:40 Uhr

Ja, hier gibt es einen 6 jährigen der Jascha heisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jascha

Antwort von AnniMath am 02.04.2020, 8:48 Uhr

Ja, müsste jetzt so 43/44 sein. Mein Schwarm an der Uni. Super süßer Typ gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.