Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 07.03.2005, 2:54 Uhr

Jakob?!Hilfe

Hallo!

Also meine anderen Opas und Omas heissen: Helmut, Anneliese, Charles, Phyllis und Leroy, Katharina (wie ich) und Jakob. Ich würd keinen der Namen nehmen! Ausser Jakob, weil mein Uropa mein bester Freund war UND ich den Namen schön finde! Was ich mir auch vorstellen könnte ist die BEDEUTUNG eines Namens zu nehmen...
z.B.: LEROY = MALIK - verstehst du?! Haben die gleiche Bedeutung. Oder anstatt Anneliese eben Anne bzw. Anna...

Auf jeden Fall finde ich die Tradition sehr wichtig und sehr schön, denn es gibt einem in gewisser Weise Wurzeln mit - einen Platz im Leben, wenn man weiß, dass Familie wichtig ist und man nach einem klasse Menschen benannt wurde! Ich wurde nach Uroma und Oma benannt und bin sehr stolz drauf!Kommt eben immer auf die Familie an - wie eng man ist, welche Bedeutung die Familie hat :)

Würd aber keinen Namen nehmen, NUR weil's Tradition ist! (wie Helmut *würg*)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.