Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s-a-m-m-y am 06.07.2004, 10:21 Uhr

Ja, ja ... Eine Namenswahl ist nicht einfach!!!

Hallo!

Ich wollte euch nur mal sagen, ich kann euch total nachempfinden, wie schwierig es ist DEN passenden Namen zu finden ...
Ich hab das nun bei vier Kindern ja schon vier mal durch ...
Wobei wir uns bei den beiden Mädchen immer relativ schnell einig waren (da waren unsere Listen auch ellenlang), aber bei den Jungs war es bis zur entgültigen Entscheidung immer das totale Chaos ... !!!

Meine Kinder heissen
JASMIN ALEXANDRA (´92), wäre sie ein Junge geworden dann wäre sie
"Baby männlich - Namenlos" ...

DOMINIK MARCO (´96) die Entscheidung fiel tatsächlich erst im Krankenhaus(den Namen hatte ich zwar schon lange im Kopf, aber meinem Mann war er erst nie so Recht). Ein Mädchen wäre eine CELINE geworden.

LAURIN TIM (´98) 10 Wochen vor der Geburt bekam ich meinen "Willen" durch, nachdem meinem Mann erst nichts gefiel, er aber auch keine Vorschläge hatte!
Als Mädchennamen hätten wir ALINA MARIE genommen.

Und FIONA TABEA (´04), bei diesem Namen waren wir uns ab etwa Mitte der Schwangerschaft einig.
Für einen Jungen haben wir bis zum Schluß gesucht, gefunden... wieder verworfen, gesucht, gefunden ... usw.!
Er hätte dann wahrscheinlich PHILIP NILS geheissen, aber so richtig einig waren wir uns bei diesem Jungennamen wieder bis zum Schluß nicht!

Meinem Bruder und meiner Schwägerin geht es jetzt auch nicht viel anders ... Sie erwarten im September ihren zweiten Sohn ... und irgendwie passt, nach dem ersten KEVIN MERLIN, nichts so richtig ... wir waren schon bei IAN, TERENCE, LARS, LUKE (mein Favorit!), PAUL .... Ihr seht geht in sämtliche Richtungen und nimmt kein Ende ...

Wünsche allen weiterhin noch VIEL SPASS, bei der Suche!!!

LG, manuela

 
2 Antworten:

Re: Ja, ja ... Eine Namenswahl ist nicht einfach!!!

Antwort von HER am 06.07.2004, 11:26 Uhr

Kann dir nur beipflichten.

ich habe 3 Kinder, und einiges hat sich als schwierig erwiesen.

LEA (88) wäre als Junge wohl auch Namenlos geblieben..........da war bloss PAUL STANLEY im Gespräch, aber so richtig anfreunden konnt ich mich damit nicht.


Bei MAXIMILIAN (93) wäre es eine MARLENE geworden ( das war so gut wie fix.


ANASTASIA(03) wäre höchstwahrscheinlich ein FREDERICK geworden, aber das war ne reine NOtlösung falls sich der Arzt geirrt hätte:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja ... Eine Namenswahl ist nicht einfach!!!

Antwort von spätzlesmum am 06.07.2004, 13:21 Uhr

ICh hab zwar erst 1 Kind, aber die Namenswahl war der Horrorpur.

Mein Mann bildete sich ein, es würde ein Mädchen, also einigten wir uns auf LEA-MARIE, über nen Jungennamen dachten wir nicht nach. Umso größer war der Schock dann, als der FA dann sah, dass es ein Junge wird. Nach langem Hin und Her konnten wir uns auf TOBIAS NIKLAS einigen.

Bei unserem 2. Kind irgendwann wird's sicher auch nicht einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.