Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caterina+family am 01.11.2004, 10:17 Uhr

italienische Namen!

Hallo!

Mein Name ist Caterina. Ich werde bald 25 Jahre und bekomme im Dezember meinen 2. Sohn. Wir sind vor vier Monaten nach Deutschland gezogen. Unser Sohn Celino ist 13 Monate er wird zweisprachig erzogen. Im Moment wohnen wir noch mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem Haus. Im Moment sprechen alle italienisch mit ihm außer mein Bruder und mein Mann und es klappt relativ gut. Mein erster Sohn heißt mit volem Namen Celino Alessio. Unser 2. Sohn soll mit Rufnamen Matteo heißen. Allerdings finde ich das der Name in Deutschland häufig ist. Er ist alleridings auch für Deutsche relativ gut auszusprechen. Celino sprechen die Deutschen leider oft falsch aus. Meint ihr wir sollen bei Matteo bleiben? Oder sollen wir uns noch ein anderen Namen überlegen? Zweitname wir Salvatore.
Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

 
6 Antworten:

Re: italienische Namen!

Antwort von Tolli am 01.11.2004, 11:48 Uhr

Hallo,
mein Sohn heißt Emilio, meine Tochter Chiara. wir sind auf der Such nach schöne italienischen Namen für unser Baby, welches im Dezember zur welt kommen soll. Kannt du uns helfen. Wie wird denn Celino ausgesprochen?
Mir gefäält der name nämlich ganz gut.
Bisher hatten wir uns für Dario entschieden. Für ein Mädchen sollte es Carlotta sein. Aber vielleicht weißt du ja noch was besseres.
Liebe Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tolli

Antwort von caterina+family am 01.11.2004, 15:01 Uhr

Hallo!

Die Namen deiner Kinder gefallen mir gut. Also ich schreibe dir mal auf welche Namen wir noch auf der Liste hatten
Adriana
Daria
Elena
Marisa
Carlotta

Adriano
Domenico
Floriano
Calvino
Matteo
Piero

Wir sprechen den Namen Celino tschelino aus allerdings sprechen die meisten Leute in Deutschland ihn ßelino aus.

Hier noch ein paar andere italienische Namen
Emilia
Laura
Teresa
Marisa
Francesca
Alessandra / Alessa / Alessia
Carlotta
Caterina
Flavia
Elena
Cita
Lorena
Valentina
Maura
Mattea
Giulia
Laura
Elena
Elisa
Domenica
Frederica
Leona
Felicia
Tiziana
Paola
Letizia
Carla
Luisa
Stella
Gracia
Gioia
Fabia
Flavia
Franca

Angelo
Claudio
Fabio
Dario
Leonardo
Leandro
Marco
Sandro
Nico
Alessandro
Antonio
Daniele
Valentino
Alessio
Danilo
Davide
Romeo
Michele
Emanuele
Felice
Flavio
Fabrizio
Elia
Enea
Tiziano
Vincenzo
Paolo
Filippo
Enrico
Romeo
Lorenzo
Aurelio
Luca
Gian-Luca
Federico
Marco
Celeste
Andrea
Mario
Paolo/Paolino

Habt ihr eine besondere Beziehung zu Italien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italienische Namen!

Antwort von maleja am 01.11.2004, 15:10 Uhr

Matteo ist e iner der schönsten Namen die ich kenne!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Mattea für ein Mädchen!?

Antwort von maleja am 01.11.2004, 15:10 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italienische Namen!

Antwort von sun1024 am 01.11.2004, 23:50 Uhr

Bleibt doch bei Matteo, ist echt süß !
Und zumindest hier nicht so häufig ...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: italienische Namen!

Antwort von Nine78 am 04.11.2004, 11:18 Uhr

Hallo Caterina!!
Ich habe Dir schon im Forum mehrspr. geantwortet. Finde Matteo auch sehr schön. bekomme auch im Dezember mein zweites Kind und der kleine wird Alessio heissen mein Mann ist Ital. .
Wenn Du Lust hast kannst Du gern mailen würde mich freuen.
Liebe Grüße janine

Alessio_2004@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.