Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leseratte am 08.03.2005, 14:16 Uhr

ist der weibliche vorname dodo als taufname erlaubt?

ich meine, es sind doch heutzutage auch sonstige, etliche namen als taufnamen erlaubt, wie z.b. tom, nele, jule...

frage halt deshalb, weil ich diesen namen irgendwie schön finde.

viele grüße.

 
10 Antworten:

Re: ist der weibliche vorname dodo als taufname erlaubt?

Antwort von teichlein am 08.03.2005, 14:33 Uhr

Ich kenne wohl den Namen Doda, aber Dodo hört sich ausgedacht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der weibliche vorname dodo als taufname erlaubt?

Antwort von StolzeMama am 08.03.2005, 14:49 Uhr

Ein Mädchen aus dem KiGa meiner Tochter heißt Dodo, jedoch Dodo Samira, da es sonst nicht geklappt hätte. Das Mädchen ist aber sehr unglücklich mit dem Namen und möchte generell Samira genannt werden....also überlgs dir...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der weibliche vorname dodo als taufname erlaubt?

Antwort von keksschatzi am 08.03.2005, 14:51 Uhr

huhu
frag doch beim zuständigen pfarramt nach... aber ich finde den namen ganz schlimm, ehrlich gesagt... so heisst ein ausgestorbener vogel
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dodo war die Hündin unseres Onkels

Antwort von SüßeMaus am 08.03.2005, 15:14 Uhr

würde ich nehmen, wenn er gefällt ist das ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der weibliche vorname dodo als taufname erlaubt?

Antwort von bluemchen1981 am 08.03.2005, 15:14 Uhr

....tus nicht hört sich nach bobo und dodo
( schimpansen ) an !!!! sorry!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dodo war die Hündin unseres Onkels

Antwort von Bine u. Pascal am 08.03.2005, 15:41 Uhr

Hallo,
ich kenne Dodo als geläufige Abkürzung von Dorothée und finde es auch hier mal wieder besser, den langen Namen eintragen zu lassen und dann halt mit der Abkürzung zu rufen, so lange, bis sich das "Kind" dann selbst entscheiden kann.
Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dodo

Antwort von schnecke71 am 08.03.2005, 17:48 Uhr

Bei uns gibt es eine Fernsehmoderatorin mit Namen Dodo Roscic - dürfte also doch erlaubt sein.
Ich kenn es sonst als Abkürzung für Dorothea o.ä. - wenns euch gefällt. Es gibt wahrlich schrecklichere Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist der weibliche vorname dodo als taufname erlaubt?

Antwort von dunklerHimmel am 08.03.2005, 19:35 Uhr

Ich weiß nicht, der Name klingt wirklich Schrecklich. Die Kinder sollen sich doch auch wohl fühlen mit ihrem Namen. Würde echt davon abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mußte gerade laut lachen, denn...

Antwort von Mamsje am 08.03.2005, 21:53 Uhr

... unsere knapp 2-jährige Tochter bezeichnet ihr Geschlechtsteil als "Dodo". Kam sie selber drauf und inzwischen weiß jeder in unserer Familie, was eine Dodo ist. Wenn da jemand Deiner Tochter begegnen würde....
O.k., war jetzt kein besonders hilfreicher Beitrag, aber ich fand´s so köstlich - nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte gerade laut lachen, denn...

Antwort von Ostseemöwe am 09.03.2005, 15:08 Uhr

Hört sich für mich nicht nach Name an, aber ob das zugelassen ist weiß ich nicht,...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.