Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 07.04.2005, 6:52 Uhr

Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Was die Namensauswahl angeht, bin ich wirklich schwierig, ich muß schon wieder fragen...

Ist Sarah wirklich sooo häufig? Oder gibt es den eher als Zweitnamen? Das wird ja in den Statistiken gleichwertig behandelt.

Der Name würde doch gut zu Lina (große Schwester) und Mathea (Zwillingsschwester)passen oder?

Also:

Mathea und Jannis stehen fest.

Jannis und Bennet
Jannis und Silas
Jannis und Michel

Mathea und Sarah (zu häufig?)
Mathea und Eva (?)
Mathea und ...

Wie ihr seht, brauche ich vor allem bei den Mädchennamen noch Hilfe!

 
18 Antworten:

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von sani1980 am 07.04.2005, 7:15 Uhr

also ich würde diese vn von deiner liste wählen:
lina, große schwester
mathea & jannis
jannis & silas oder michel
michel passt total gut zu lina, kannte mal so ein geschwisterpaar, süß
aber jannis und silas passen als twins besser
mathea & sarah
ich finde eva klingt zu altbacken, aber sarah trotz der häufigkeit immer noch recht gut.
ich hoffe ich konnte dir was helfen
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von engel8803 am 07.04.2005, 7:29 Uhr

Also ich kenne nicht ein Mädchen das Sarah heißt.Von unserem Standesamt gibt es eine Statisdik über NAmen und der Name Sarah wurde hier bei uns im Jahre 2004 2 mal vergeben und das ist echt nicht häufig bei insgesant 1047 geborenen Babys.Oder?
Jannis und Bennet gefällt mir am aller besten bei den Jungs.
Und Sarah finde icha uch schön.Ich hätte euch noch Elina vorgeschlöagen aber geht bei euch ja nun nicht mehr ;o)
Ich werd noch überlegen vielleicht fällt mir ja noch was ein

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von Lina02 am 07.04.2005, 7:42 Uhr

In der bundesweiten Statistik ist Sarah in den letzten Jahren immer unter den ersten fünf gewesen.
Aber da werden ja auch Zweitnamen gleichwertig mit Erstnamen gezählt (deshalb sind auch Marie und Sophie ganz oben)...

Ich persönlich kenne auch nur 3 Sarahs (23, 8 und 2 Jahre).

Lina, Mathea und Sarah. Hört sich doch nicht schlecht an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von engel8803 am 07.04.2005, 8:07 Uhr

Also ich finde das klingt gut.Harmoniesiert aber ist alles nicht zu ähnlich.Ich würde ruhih bei Sarah bleiben.Ich hatte gerade den Namen Marit gelesen finde ich auch nicht schlecht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von maleja am 07.04.2005, 8:32 Uhr

Jannis + Bennet
Mathea + Michel
Mathea + Sarah

Silas gefällt mir nicht sooo gut und Michel passt nicht so gut zu Jannis. dafür aber sehr gut zu Lina. sarah ist übrigens überhaupt kein häufiger Namen. Vor 20-30 jahren gab´s den öfters, heutzutage immerwieder mal. Er ist halt ein schöner Klassiker.

Wünsche Euch alles Gute
Silvia mit Marius, Leon und jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von Birgit 2 am 07.04.2005, 9:12 Uhr

Hallo,
die Sarahs, die ich kenne, sind 30, 20 und 16. In jüngeren Altersstufen kenne ich keine einzige und ich finde den Namen sehr schön.

Mit Häufigkeiten wird es oft übertrieben. Die "Gefahr", das wirklich mehrere einer Gruppe den gleichen Namen haben, ist schwindend gering. Ich habe es zwar schon oft geschrieben, aber ich kenne sehr viele Kindergruppen und Namensgleichheit gab es höchstens 2 Mal und dann noch bei Namen, die gar nicht mal so häufig laut Statistik sind (Nele und Simon).

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von karamell am 07.04.2005, 9:43 Uhr

*malheftigbirgit2zunick* sarah ist inzwischen als rufname eher selten und unsere große hat einen recht häufigen namen der uns aber weder in spielgruppen noch im kiga oder jetzt in der schule in der selben gruppe vorkommt. wenn euch ein name gefällt dann nehmt ihn, ist doch auch so schon schwer genug.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben eine Zarah

Antwort von titu am 07.04.2005, 10:01 Uhr

Meine heisst Zarah Aileen dennoch Sarah ausgesprochen.
Da der nachname recht südländisch ist passt das ganz gut.
Ich kenne hier auch keine sarah ;o)
Finde den Namen toll da immer modern nie altbacken (obwohl schon i der Bibel vorhanden)
Und egal aus welcher nation, Sahras gibts immer
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Mathea

Antwort von titu am 07.04.2005, 10:03 Uhr

ich würde Mattea schreiben
ImItalienischen Stile ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Mathea

Antwort von keksschatzi am 07.04.2005, 10:22 Uhr

huhu
ich kenne einige Sarahs hier, in beinahe jedem Alter, deshalb würde ich hier den namen nicht vergeben
von den vorgeschlagenen finde ich Eva und Bennet am besten und passendsten
aber die hauptsache ist ja, dass er euch gefällt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde schon...

Antwort von ent-chen am 07.04.2005, 10:28 Uhr

daß der Name ziemlich häufig ist. Aber meine Kleine heißt auch Sara. Sie sah einfach genau so aus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Top Ten heißt ja nicht = häufig

Antwort von Namens-Fee am 07.04.2005, 10:40 Uhr

Schlimm fand ich es früher, dass in jeder Schulklasse 3 Michaelas, Petras udn Claudias saßen - DAS fand ich häufig. Oder noch früher, wo jeder 3. Wilhelm hieß ;-)

Aber selbst bei den Top-Ten-Namen ist das heutzutage eher selten, da die Namensvielfalt extrem viel größer geworden ist!

Ich kenne ein Sarah in Berlin, die ist um die 30, eine hier bei uns im Ort (6 J.) und eine bei meinem Sohn in der Klasse (8 J.). Also nicht besonders viele.

Und schön finde ich den namen sowieso :-)

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von Lina02 am 07.04.2005, 10:59 Uhr

Na das hört sich ja eindeutig an.

Mir gefällt der Name schon ganz lange (war auch bei Lina schon in der engeren Wahl).

Findet ihr, dass der Name zu ähnlich zu meinem Namen (Sandra) ist? Oder ist das bei dem Namen der mutter nicht so wichtig?
Geschwister würde ich nämlich nicht so ähnliche Namen geben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von Schnuffi78 am 07.04.2005, 11:23 Uhr

Ich finde den Namen Sarah auch sehr hübsch. Zu den Geschwisternamen passt er auch sehr gut.
Und die Ähnlichkeit mit deinem Namen würde mich nicht stören.

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von finnibea am 07.04.2005, 14:23 Uhr

Ich kenne nur eine einzige Sarah und ich kenne, bedingt durch meinen kleinen Sohn doch eine ganze Reihe von Kindern. Sarah ist zwar ein bekannter und zur Zeit sicher auch beliebter Name, aber kein Modename, den man an jeder Ecke zu hören bekommt. Ich würde ihn an deiner Stelle nehmen, es ist wirklich ein schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heutzutage nicht mehr so!

Antwort von Littlerilli am 07.04.2005, 16:27 Uhr

Hi,

ich heiße Sarah und kenne eigentlich nur Sarah's in meinem Alter (23 J.). Die jüngste Sarah die ich sonst noch kenne ist auch schon 12 Jahre alt.
Ich finde der Name passt gut zu den anderen Namen. Und wenn er euch gefällt!!!


LG, Sarah *diemitdemnamenvollundganzzufriedenist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutzutage nicht mehr so!

Antwort von Wusel99 am 07.04.2005, 16:54 Uhr

Ich kenne ein Geschwisterpaar, die Lina und Sarah heißen :-). Die andere Schwester dazu heißt Annika. Das passt auch gut, finde ich...

Liebe Grüße,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Sarah wirklich sooo häufig?

Antwort von Hauke + Greta am 07.04.2005, 19:40 Uhr

Bei den Jungs bin ich für Silas, sonst Michel. Sarah ist gerade als Erstname so häufig, aber die Sarahs die ich kenne sind bis auf eine schon über 12. Ich mag den Namen, aber ohne H ist er schöner. vor allem muss man dann nur sagen "Sara ohne H" und nicht "mit H", denn die meisten schreiben unbegreiflicherweise Sahra. Bei uns wurde neulich ein Kind in der Schreibweise geboren. Finde ich schrecklich. Sahrah wird auch ab und an geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.