Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corps1985 am 22.09.2014, 14:48 Uhr

Immernoch keinen Namen gefunden..

Hi zusammen,

bin jetzt in der 38ten Woche und konnte mich mit meinem Freund noch nicht auf einen Namen für unseren Sohn einigen.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Sollte was in Richtung Paul, Ben, Liam sein.

Vielen Dank schon mal.

 
10 Antworten:

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von Notenschlüssel am 22.09.2014, 14:52 Uhr

Max, Jan, Nils, Lars, Tim, Leo, Theo, Mats, Sam, Tom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von Maximum am 22.09.2014, 14:53 Uhr

Marlon
Ben Joshua
Lennox
Max
Felix
Aaron
Nils
Luca
Damian
Dorian
Adrian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von Tinka2011 am 22.09.2014, 15:45 Uhr

Meine Kinder heißen Tom und Jan

Lukas
Jonas
Fabian
Elias
Jannis
Luis
Julius
Tim
Linus
Hanno
Felian
Felix
Felias
Lias
Lian
Elian
Nico
Nick
Nino
Noe
Mio
Lio
Leo
Phil
Tobias
Rafael
Lovis
Lars
Niklas
Gabriel
Onno
Jakob
Anton
Henri
Henrik
Hendrik
Frederik
Simon
Bennet
Neo
Timo
Leon
Emilian
Maximilian
Kai
Emil
Justus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinka2011

Antwort von Notenschlüssel am 22.09.2014, 15:55 Uhr

Da haben wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack, meine Kinder heißen Max und Jan ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von Indigoblau am 22.09.2014, 16:39 Uhr

Mir gefallen
Linus
Silas
Leo
Simon
David
Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von Mäxie452 am 22.09.2014, 20:03 Uhr

Hallo


Paul, Ben, Liam

Linus
Mika
Timur
Elian
Milan
Arian
Enyo/ Ennio
Bennet
Laurin
Thore
Jarik


Gefällt dir etwas?

Schöne Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von reblaus am 22.09.2014, 22:20 Uhr

Paul als Form von Paulus ist lateinischen Ursprungs und heißt klein oder „gering“. Der Name bedeutet damit „der Kleine“, „der Geringe“, auch „der Junge (Jüngere)“, wie der lateinische Zusatz minor. Auch die griechische Form Παῦλος Paulos geht auf den lateinischen Namen zurück.

Im Hebräischen bedeutet er „Sohn meiner rechten Hand“ oder auch „Glückskind“, „Sohn des Glücks“, „Sohn des Trostes“. Die letzte Deutung folgt der Eigenerklärung von Gen 35,16-20, wonach der Vater Jakob seinen Jüngsten so genannt habe, als seine Mutter Rahel bei seiner Geburt starb. Eine aus der Bibel abgeleitete Bedeutung ist „der Jüngste“, da Benjamin der letzte der zwölf Söhne Jakobs war. So wird in manchen Gruppen oder Familien bei der Vorstellung derselben häufig das jüngste Mitglied als unser Benjamin bezeichnet, auch wenn der oder die Genannte einen anderen Namen trägt.

Liam ist eine irische Kurzform des männlichen Vornamens William (deutsch: Wilhelm)
Der Name entstammt dem Althochdeutschen und lässt sich von willio (Wille, Entschlossenheit) und helm (Helm, Schutz) oder halm (Halm, Aufrecht) herleiten.

Bei den beiden ersten Namen kann ich ja noch nachvollziehen, das Du nach einem Namen mit der Bedeutung "der Jüngere, Kleine etc." suchst. Wie aber Liam da rein passt erschließt sich mir nicht.

Dazu kommen alle drei Namen auch ganz unterschiedlichen Sprachen/ Kulturen.

Also welche Richtung denn nun wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von Corps1985 am 23.09.2014, 5:11 Uhr

Mir geht's weniger um die Bedeutung als darum, dass es ein kurzer Name sein sollte, der in seiner Schreibweise und Aussprache keine Rätsel aufgibt.

Also, in diese Richtung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von reblaus am 23.09.2014, 10:01 Uhr

das war der gleiche Nenner also ;-)

Peter
David
Daniel
Jakob
Michael
Stephan
Marcus
Julius
Justus
Henry
Freddy
Willi
Franz
Fritz
Moritz
Harm
Aaron
Jose
Georg
Gregor

Bitte sehr, vielleicht etwas dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch keinen Namen gefunden..

Antwort von kleines.2010 am 24.09.2014, 11:47 Uhr

Ich versuchs mal mit

Aaron
Amon
Adrian
Bela (wobei ich den selbst gar nicht mag hehe)
Elias
Elian
Gabriel
Henry
Hannes
Juri
Lennox
Luan
Lean
Levi
Levin
Laurin
Laurenz
Leander
Mattis
Milan
Malte
Moritz
Maximilian
Oskar
Rafael
Silas
Samuel
Tom
Titus
Tristan

Gefällt euch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.