Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 07.07.2021, 10:16 Uhr

Immer noch unentschlossen

Hallo,

beide Varianten sind vergebbar.
Matilda gefällt mir persönlich nicht so gut, aber auch nicht schlecht.
Anni ist für mich zu lieblich und eher ein Spitzname. Es wäre aber ein schöner Kosename.

Ich würde einen Namen wählen, wo es naheliegt das Kind mit Anni zu rufen.

Vorschläge wären Endungen mit -ana
Oder mit Bezug zu den Namen Anna

Beispiele:
Anna/Anne
Ariane/Ariana
Adriana
Diane/Diana
Juliana/Juliane
Marianne

Man kann auf Statistik.at in *.xls Format sämtliche Vornamen, die nach 1984 vergeben wurden, herunterladen. Dann könnte man diese nach der gewünschten Endung und Häufigkeit filtern.
Es gibt sogar eine interaktive Karte, wo die Häufigkeit nach Bezirk, Verlauf nach Jahren geplottet wird. Vl gibt es so etwas in D auch?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.