Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 29.03.2005, 12:55 Uhr

Immer noch kein Jungenname

und nur noch knappe 4 Wochen bis ET :-( Irgendwie kommen mein Mann und ich nicht auf einen Nenner, für ein Mädchen haben wir jetzt einen schönen Namen gefunden, aber für einen Jungen???

Also bitte ich noch einmal um Vorschläge:

* Der Name soll nicht auf -el enden, da der NN auch so endet
* der Name soll nicht auf -r enden, da der NN so beginnt.
* für einen Engländer oder Franzosen auch aussprechbar sein

Die Geschwister heißen

David Haakon
Anna Linnea
Jan Nicolas
Lara Maleen

Dazu sollte es auch noch passen......

Unsere/meine Ideen lasse ich mal außen vor, seid schön kreativ bitte ;-)

Dankeschöööön :-)

Andrea

 
6 Antworten:

Re: Immer noch kein Jungenname

Antwort von Nieke am 29.03.2005, 13:22 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit Morten oder Samuel?

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Jungenname

Antwort von aj1980 am 29.03.2005, 14:04 Uhr

Alain - Paul,Rene,Louis,Marc,Oliver
Leon - Alexander (finde ich sehr schön)
André - Marc,Oliver
Kai - Hendrik,Philipp,Jasper
Luca - Anthony (So heißt der große von meinem Freund, diese kombi mag ich auch)
Adrian - Thomas
Bennet - Oliver
...

Ach da gibt es so viele.
schau doch mal bei www.firstname.de nach.Da kannst du einige Bedingungen eingeben.

Es ist schwer wenn man nicht weiß wo genau Ihr her kommt, denn im Norden scheinen andere Namen als hier im Süden gefragt zu sein.Denn einen Finn oder Lasse sucht man hier vergebens.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Jungenname

Antwort von engel8803 am 29.03.2005, 14:19 Uhr

das hört sich echt sehr schwer an.

Samuel Linus
Fynn Elias
Noah Lucas
Bennet Rouven
Julian Elias

Ich weiß nicht...vielleicht ist ja was dabei...
Viel Glück beim Suchen
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Jungenname

Antwort von Christina69 am 29.03.2005, 15:31 Uhr

Hallo Andrea,
ich bin auch noch irgendwie auf der Suche ( 35.SSW), aber eigentlich wird es bei uns wohl doch ein Cedric werden. Aber als Vorschlag für dich könnte ich dir den Namen unseres Kleinen vorschlagen, er heißt Tristan, ist zwar irgendwie alt, aber doch selten, fast jeder kann ihn schreiben ( auch wenn sie oft denken man hat Christian falsch ausgesprochen) und ist kein Problem für Engländer und Franzosen, die können ihn auch problemlos aussprechen.
Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Jungenname

Antwort von Katreinchen am 29.03.2005, 19:56 Uhr

Hallo,
ich glaub ich hab dir schon mal geantwortet!?

Also ich würde Quentin nehmen. Das ist ein französicher Name, der ursprünglich aus dem Lat. kommt und "der Fünfte" heißt! Ist doch schließlich euer fünftes Kind und die Engländer können das sicherlich auch aussprechen, da ja jeder Quentin Tarantino kennt!
Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Littlerilli am 29.03.2005, 21:27 Uhr

Hallo,

vielleicht:

Finn Leon
Phil Torben
Ben Luca
Tim Marten


Na, gefällt dir was?


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.